Lichthupe geben

• Moin zusammen,

unter dem Thema Lichthupe habe ich hier nun einiges gesehen. Leider st meine Frage hierdurch nicht beantwortet. Also:

Von anderen Autos her kenne ich es so dass ich durch das mehrmalige Betätigen der Lichthupe als Signal tatsächlich auch die Scheinwerfer mehrmals ansteuer. Das Betätigen der Lichthupe wurde 1 : 1 von den Scheinwerfern umgesetzt. Beim meinem Mokka ist mir jetzt aufgefallen, dass ich durch mehrmaliges Drücken der Lichthupe die Scheinwerfer nur einmal (eher müde und zeitverzögert) aufblinken. Ich kann so oft wie ich will den Lichthupenhebel betätigen die Scheinwerfer blinken nur einmal. Kennt jemand dieses Verhalten? Hängt das vielleicht mit dem Xenon-Licht zusammen?

Danke und viele Grüße

MokkaMarko

• Ich kann so oft wie ich will den Lichthupenhebel betätigen die Scheinwerfer blinken nur einmal. Kennt jemand dieses Verhalten? Hängt das vielleicht mit dem Xenon-Licht zusammen?

@MokkaMarko,
    Ist bei meinem auch so. Soweit ich informiert bin blenden die Xenonleuchten bei jedem Hebelziehen nur ein mal auf.

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Danke für die schnelle Antwort. Bei anderen Fahrzeugen mit Xenon ist das aber anders. Dort kann man so oft mit den Scheinwerfern blinken wie man will. Dann scheint das also Mokka spezifisch zu sein. Man muss ihn einfach gern haben. :av:

• Guten Abend Mokkajaner ,

also ich kann mehrmals hintereinander Lichthupe geben
    ( ZB. Wenn die Förster Ausflug haben oder die Grafen Fotos machen ...)

LG

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13