Opel und der Kampf gegen Vorurteile

  • Auch wenn Christian es aus Wiki hierhin kopiert hat, find ich super da nun alle lesen und sich schlau machen können woher die Probleme bei Opel rühren.

    Hallo Gruppe-B Fan,


    ich fand/finde Christian's Bericht doch auch sehr interessant. Konnte mir nur nicht verkneifen, dass er ihn von Wikipedia hatte ... nicht mehr und nicht weniger.


    Deinen Bericht finde ich übrigens auch sehr interessant. Was den Herrn Hartz betrifft .. da verkneife ich mir einen öffentlichen Kommentar.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Man muss aber auch einfach sagen, dass die Qualität inzwischen wieder sehr gut ist. Wenn ich den Innenraum vom Mokka mit meiner ehemaligen C-Klasse vergleiche, muss ich sagen, dass mir der des Mokka mehr zusagt, ok, das ist Geschmackssache, aber auch die Qualität ist mindestens ebenbürtig!


    Muss sich nur rumsprechen :)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Das Problem ist, das in den Köpfen der Automobilen "Fachpresse" noch immer die Vorurteile ganz stark ausgeprägt sind und diese nur alzugern in Berichten und Tests wieder geschürt werden.
    Ich denke da z.B. an den Beginn der Qualitätsoffensive mit dem Insignia. Wie wurde der gelobt und gleich wieder zerrissen damit bloß die C-Klasse nicht vom Thron geholt wird. Die Anlagen dazu waren / sind beim Insignia vorhanden. Und so ist es mit allen Modellen die Opel bringt. Die werden erst hoch gelobt und dann zerrissen damit andere Hersteller den Bauch gestreichelt bekommen. Leider gibt es viele Leser die dieses ohne eigene Erfahrung ruckhaltlos glauben und Opel somit die Chance nehmen die neue Qualität unter Beweis zu stellen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hoffe du hast meinen frechen Kommentar nicht in den falschen Hals bekommen ... denn das war nicht meine Absicht.


    Bitte versorg' uns weiterhin mit interessante Berichte!


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Elke,
    keiner ist böse und ich habe auch nichts in den Hals bekommen. Dein Kommentar fand ich auch nicht frech. So kleine Sticheleien beleben doch das Forum. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Man muss aber auch einfach sagen, dass die Qualität inzwischen wieder sehr gut ist. Wenn ich den Innenraum vom Mokka mit meiner ehemaligen C-Klasse vergleiche, muss ich sagen, dass mir der des Mokka mehr zusagt, ok, das ist Geschmackssache, aber auch die Qualität ist mindestens ebenbürtig!


    Muss sich nur rumsprechen :)


    Natürlich ist die Qualität bei Opel wieder gut. Nur, wer einmal ein Qualitätsproblem hatte, der braucht Jahre bis das aus den Köpfen der Kunden verschwunden ist. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Und aus den Köpfen der Motorjornalisten!!


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Natürlich ist die Qualität bei Opel wieder gut. Nur, wer einmal ein Qualitätsproblem hatte, der braucht Jahre bis das aus den Köpfen der Kunden verschwunden ist. :thumbup:


    Ja, das ist das leider das Problem. Ich hab immer den Eindruck Opel wird weniger verziehen als anderen Automobilherstellern. 8| Dabei hat so jeder Autmobilkonzern kleinere bis größere Probleme.



    Jap, auch die Fachpresse muss umdenken lernen. Ich glaube aber, dass gelingt immer mehr. Bin jetzt erstmal auf die Berichte zum Genfer Automobilsalon gespannt :thumbup:

    Viele Grüße Yvi :bye:
    Bestellt am 05.02.2014 (Fahrzeug vorspezifiziert und 'kurzfristig' auslieferbar ab Werk): Mokka EDITION mit Elektro- und Sichtpaket, 1.6 ecoFLEX, Start/Stop, Espressobraun, Polster Stoff schwarz, Radio CD 600 IntelliLink, 18 Zoll Leichtmetallräder | geplante Auslieferung: Mitte April 2014 | abgeholt am 29.04.2014 :hurra: