Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Freitag komme ich erst aus Eichstätt zurück......

    .

  • Freitag fahren wir ja erst hin! :) Ich konnte leider beruflich nur 4 Tage buchen bis zum 2 Mai! :(


    Das lag jetzt aber nicht am Reifenwechsel! ^^

    Gruß Markus


  • Ulli wir sind bis zum 10.05..da...

    Na da kriegen wir ja ein schönes treffen hin...

    wenn Du Lust und Zeit hast wäre toll :lai: :coffee: :drinks:





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wie lange seit ihr denn da?


    Ich überlege gerade mal so..... :/


    .

    Wo ist denn das daaa :?: :?: :?: Die Küste ist lang. ;) :D

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Die Felgen sind schön. Aber der Mokka im Bild ist zu tief :/ . Mit den 20ern wird er aber auch viel mehr von der Fahrbahn durchreichen ... . Und natürlich verbraucht er dan auch ne ganze Ecke mehr!

    Ist ja auch nur eine Fotomontage. :D :D :D

  • Ich hab die 16er Winterreifen jetzt runter und die 19er Sommereifen wieder drauf. Das was von den 19ern an Schlägen durchgereicht wird ist schon nicht mehr schön.

    Das Ganze jetzt noch mit 20 Zöllern? =O :thumbdown:

    Optik ist nicht immer alles. Für mich ist irgendwie 18“ der beste Kompromiss was Optik und Preis angeht. (Nur meine Meinung) :)

  • Die 19er im Mokka sind schon sehr unbequem . Da sind unsere 21er im Kia echt wahnsinnig kompfortabel mit den elektronischen Dämpfern.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Na klar sind solche Felgen nicht für Komfort geeignet. Denn der Reifen kann ja kaum noch federn. Kommt aber auch auf den Reifen an. Die neuen 18er Bridgestone sind auch weicher als die alten Contis. Da ich die 215er auf 8" Felgen fahre sind sie auch zusätzlich schön Spurstabil/Lenkpräzise.


    Ansonsten sind kleinere Felgen auch sparsamer von wegen Verbrauch.