Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

• jo jo bei 23-25 grad winterreifen, nächste woche streuen die bestimmt schon salz. könnte glatt werden. werde die reifen erst drauf machen wenn es unter 10 grad geht.

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

• Interessant, wie dieses Thema sich nun entwickelt, nur weil einer schon Winterreifen draufgezogen hat. Ist doch jeden seine Sache selbst, da muss man hier nicht noch darauf herumreiten. Oder sollen wir alle noch drei mal hier schreiben, dass es nicht gerade fördern ist, bei 20 Grad mit Winterreifen zu fahren.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• dann kann ich ja gleich das Reifenprofil
    abschleifen"Aber was solls sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife".

Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich muß sie auch aufziehen, um nach Spanien gut über die Pyrenäen zu kommen, dort kann ich sie aber auch nicht wieder runter machen. Trotz einer Winterdurchschnittstemp. von ca. 20Grad in Andalusien sehen meine noch nicht sooo schlecht aus!

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Moin, moin,

nun will ich doch auch mal ein büschen Senf zu dem Thema geben.

Viele sagen ja "Von O-Ktober bis O-stern" auch wenn im Oktober noch 20 °C sind.

Was macht ihr dann wenn zu Ostern noch Schnee liegt? :think: Konsequnent Sommerräder drauf? :starts:

.

• Viele sagen ja "Von O-Ktober bis O-stern" auch wenn im Oktober noch 20 °C sind.

Was macht ihr dann wenn zu Ostern noch Schnee liegt? :think: Konsequnent Sommerräder drauf? :starts:

Ich habe persönlich noch nie davon gehört, dass es in hiesigen Breiten im Oktober schon so winterlich wär, dass Winterreifen unabdingbar sind ABER schon mehrere Male erlebt, dass (nach) Ostern Schnee liegt.

Ginge es nur um erhöhten Verschleiss oder Komfort; ja dann würde ich das liebend gern jedem selbst überlassen.
    Ist aber nicht so!
    Und wenn mir dann einer im Oktober bei 20° oder nach Ostern bei Schneematsch wegen O bis O voll reinschmirgelt, weil er seine Karre nicht zum Stehen bekommt, dann find ich das gar nicht mehr lustig.

schöne Grüsse
    Thomas

-----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

• :gp::thumbup:

Denn was zählt sind sie tatsächlichen Temperaturen und der richtige Reifen dazu.
    Und bei über 20 Grad einen Winterreifen zu fahren ist alles andere als sicher. Ebenso einen Sommerreifen bei Schnee zu Ostern.
    Kann man im Beitrag 225 auf der Tabelle sehr gut sehen.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()