Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Oktober ist noch lange hin????


    Wir haben schon so gut wie den halben Oktober hinter uns.

    Aber auch noch über 20 Grad.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das ist richtig, aber es ist absehbar, dass es bald deutlich kälter wird.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Naja, Ende Februar bei -10° ist es auch absehbar dass es bald wärmer wird und trotzdem bleiben die Winterräder noch drauf.


    Willy

  • Mittwoch ist mein Termin, dann kommen zum letzten Mal die Winterschlappen drauf, dann im April noch mal die Sommerreifen und im Herbst endlich die Ganzjahresreifen, mehr braucht es hier bei uns nicht. Ansonsten hat der andere Wagen ja eh Winterschlappen drauf.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Auf Ganzjahresreifen gehe ich, wenn die Sensoren erneuert werden müssen, schätze dass die Fühler weit vor den Reifen fällig sind.


    Willy

  • Oktober ist noch lange hin????


    Wir haben schon so gut wie den halben Oktober hinter uns.

    Na klar, noch ist der halbe Monat nicht rum, also noch der längere Teil vor uns. Und hier am Niederrhein ist warm wie im Spätsommer, da können die WR beim FOH noch ein wenig länger im Reifenhotel schlummern. :P:thumbup::hurra:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • In den Sensoren ist eine Batterie verbaut.Wenn die leer ist kann man sie leider nicht austauschen.Angeblich sollen manche bis zu 10 Jahre halten.Was ich aber nicht glaube.Bei meinem alten Mokka waren sie 5 Jahre alt und funktionierten noch einwandfrei.

    Gruß Markus


  • Wenn die Sensoren wirklich 5 Jahre halten will ich nichts gesagt haben, obwohl die Reifen dann grad mal 15000km, eher weniger, pro Satz gelaufen haben.


    Reifenwechsel nach Witterung finde ich sinniger als nach Kalender. Die Witterung ist natürlich regional sehr verschieden, wir hatten hier letzten Winter einen oder zwei Tage eine hauchdünne und nur für Stunden existente Schneedecke.


    Willy

  • Reifenwechsel nach Witterung finde ich sinniger als nach Kalender.

    Moin,
    da gebe ich dir Recht. Ich wechsele jetzt auf Winter, weil das im Zuge meiner 2. Inspektion passiert. Da sind die Räder sowieso runter und ich brauche für den Wechsel nichts zu zahlen.
    Für das Ersparte kann ich mir dann was zum Trinken kaufen :drinks:;)


    Gruß
    Ulli