Oktober ist noch lange hin????
Wir haben schon so gut wie den halben Oktober hinter uns.
Aber auch noch über 20 Grad.
Aber auch noch über 20 Grad.
Das ist richtig, aber es ist absehbar, dass es bald deutlich kälter wird.
Naja, Ende Februar bei -10° ist es auch absehbar dass es bald wärmer wird und trotzdem bleiben die Winterräder noch drauf.
Willy
Mittwoch ist mein Termin, dann kommen zum letzten Mal die Winterschlappen drauf, dann im April noch mal die Sommerreifen und im Herbst endlich die Ganzjahresreifen, mehr braucht es hier bei uns nicht. Ansonsten hat der andere Wagen ja eh Winterschlappen drauf.
Auf Ganzjahresreifen gehe ich, wenn die Sensoren erneuert werden müssen, schätze dass die Fühler weit vor den Reifen fällig sind.
Willy
Na klar, noch ist der halbe Monat nicht rum, also noch der längere Teil vor uns. Und hier am Niederrhein ist warm wie im Spätsommer, da können die WR beim FOH noch ein wenig länger im Reifenhotel schlummern.
Auf Ganzjahresreifen gehe ich, wenn die Sensoren erneuert werden müssen, schätze dass die Fühler weit vor den Reifen fällig sind.
Willy
aus welchem Gründen müssen die Sensoren erneuert werde ?
ernst gemeinte Frage
In den Sensoren ist eine Batterie verbaut.Wenn die leer ist kann man sie leider nicht austauschen.Angeblich sollen manche bis zu 10 Jahre halten.Was ich aber nicht glaube.Bei meinem alten Mokka waren sie 5 Jahre alt und funktionierten noch einwandfrei.
Wenn die Sensoren wirklich 5 Jahre halten will ich nichts gesagt haben, obwohl die Reifen dann grad mal 15000km, eher weniger, pro Satz gelaufen haben.
Reifenwechsel nach Witterung finde ich sinniger als nach Kalender. Die Witterung ist natürlich regional sehr verschieden, wir hatten hier letzten Winter einen oder zwei Tage eine hauchdünne und nur für Stunden existente Schneedecke.
Willy
Reifenwechsel nach Witterung finde ich sinniger als nach Kalender.
Moin,
da gebe ich dir Recht. Ich wechsele jetzt auf Winter, weil das im Zuge meiner 2. Inspektion passiert. Da sind die Räder sowieso runter und ich brauche für den Wechsel nichts zu zahlen.
Für das Ersparte kann ich mir dann was zum Trinken kaufen
Gruß
Ulli