Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

• Wie Winterreifen Jochen : Bei aktuellen 22 Grad im Schatten hast Du sie schon drauf ?(

Na ja, das wäre doch nun etwas viel zu früh für mich :D

Gerd

• Wir haben soeben einen Anruf vom Autohaus bekommen, mit einer Vereinbarung eines Termins zum Wechseln, wir haben erstmal den 18.10. festgehalten. Ich glaube unser Autohaus will mehr Service bieten, die haben noch nie von allein angerufen ;)

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Ich habe mit dem Mokka A zum letzten Mal am 15.10.16 einen Termin zum wechseln.
    Dann kommt der neue Mokka X...........

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Hallo zusammen,
    bei diesem schönen Wetter Winterreifen aufziehen,nein danke,denn das ist in meinen Augen Reifenmord!Wir werden hier im nördlichen Saarland
    im Winter meistens sehr gut mit Kälte und Schnee eingedeckt,aber meine Wintereifen kommen frühestens Ende Oktober auf meine Bohne.Ich habe
    viele Jahre für Continental und Pirelli gearbeitet und würde niemals zur jetzigen Zeit die Räder wechseln,denn dann kann ich ja gleich das Reifenprofil
    abschleifen"Aber was solls sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife". :dance2:

Gruß
    Fredy :auto:

• Stimme Dir zu Fredy, das ist wircklich "Reifenmord" :S Heute sind hier 24 Grad und die Sonne brennt richtig.
    Super Idee nun die weichen Winterschlappen aufzuziehen :grin:

Frühestens im November kommen sie drauf. Oder auch später, je nach Wetterlage :thumbup:

Gerd

• Wir werden natürlich wenn es bis dahin immernoch so warm ist warten, ist doch klar das ich nicht mit 20 Grad auf Winterreifen durch die Gegend fahre...

Ich finde jeder sollte das für sich auch selbst entscheiden, da muss man hier auch nicht drüber diskutieren...

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Mitte bis Ende Oktober ist eine gute Zeit zum Reifenwechsel.
    Meistens passen sogar die Temperaturen dazu. Letztes Jahr war
    es sogar so passend, dass ich im Regen zum FOH fuhr, und beim
    Verlassen des Geländes der erste (und auch so ziemliche der
    Letzte in unserer Region) Schnee leise vom Himmel flockte.
    Das war mal ein perfektes Timing! ;)

Aber grundsätzlich möchte ich, dass sich beide Reifentypen in
    einem ähnlichen Maß abfahren. Ideal wäre jeweils eine Fahrzeit
    von jeweils 6 Monaten. Das ist aber in unserer Region ein eher
    theoretischer Wert. 7:5 Monate (Sommer- zu Winterreifen) ist
    auch ganz O.K.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau