Winterreifen sind drauf , der Schnee kann kommen. Schneegeist
Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Winterreifen sind drauf , der Schnee kann kommen. Schneegeist
Bei den aktuellen Temperaturen "schmelzen" Dir doch die Winterreifen weg
Helmut -
Wie Winterreifen Jochen : Bei aktuellen 22 Grad im Schatten hast Du sie schon drauf
Na ja, das wäre doch nun etwas viel zu früh für mich
Gerd
-
Wir haben soeben einen Anruf vom Autohaus bekommen, mit einer Vereinbarung eines Termins zum Wechseln, wir haben erstmal den 18.10. festgehalten. Ich glaube unser Autohaus will mehr Service bieten, die haben noch nie von allein angerufen
-
Wir haben noch fast 20Grad ...
-
Ich habe mit dem Mokka A zum letzten Mal am 15.10.16 einen Termin zum wechseln.
Dann kommt der neue Mokka X........... -
Hallo zusammen,
bei diesem schönen Wetter Winterreifen aufziehen,nein danke,denn das ist in meinen Augen Reifenmord!Wir werden hier im nördlichen Saarland
im Winter meistens sehr gut mit Kälte und Schnee eingedeckt,aber meine Wintereifen kommen frühestens Ende Oktober auf meine Bohne.Ich habe
viele Jahre für Continental und Pirelli gearbeitet und würde niemals zur jetzigen Zeit die Räder wechseln,denn dann kann ich ja gleich das Reifenprofil
abschleifen"Aber was solls sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife".Gruß
Fredy -
Stimme Dir zu Fredy, das ist wircklich "Reifenmord" Heute sind hier 24 Grad und die Sonne brennt richtig.
Super Idee nun die weichen Winterschlappen aufzuziehenFrühestens im November kommen sie drauf. Oder auch später, je nach Wetterlage
Gerd
-
Wir werden natürlich wenn es bis dahin immernoch so warm ist warten, ist doch klar das ich nicht mit 20 Grad auf Winterreifen durch die Gegend fahre...
Ich finde jeder sollte das für sich auch selbst entscheiden, da muss man hier auch nicht drüber diskutieren...
-
Mitte bis Ende Oktober ist eine gute Zeit zum Reifenwechsel.
Meistens passen sogar die Temperaturen dazu. Letztes Jahr war
es sogar so passend, dass ich im Regen zum FOH fuhr, und beim
Verlassen des Geländes der erste (und auch so ziemliche der
Letzte in unserer Region) Schnee leise vom Himmel flockte.
Das war mal ein perfektes Timing!Aber grundsätzlich möchte ich, dass sich beide Reifentypen in
einem ähnlichen Maß abfahren. Ideal wäre jeweils eine Fahrzeit
von jeweils 6 Monaten. Das ist aber in unserer Region ein eher
theoretischer Wert. 7:5 Monate (Sommer- zu Winterreifen) ist
auch ganz O.K.