Hallo Mokka Gemeinde,
So jetzt kann das Schmuddelwetter kommen die Bohne ist auf Winterreifen umgerüstet .
LG. Aus München
Mocki
Hallo Mokka Gemeinde,
So jetzt kann das Schmuddelwetter kommen die Bohne ist auf Winterreifen umgerüstet .
LG. Aus München
Mocki
Blau weiß die Landesfarben von Bayern...
Laß´ das bloß keinen Bayern hören! Weiß-blau muß das heißen, aber das wissen hier im Norden die Wenigsten .
Bayernhymne
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen ruhe Seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns’rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns’res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner, weiß und blau!
Seit gestern hat unsere Bohne wieder ihre Winterschlappen drauf
Habe auch seit einigen Tagen die Winterschlappen drauf. Bestellt wurden aus dem Opel Zubehörkatalog das 4 für 3-Angebot 17 Zoll Winter-Kompletträder zum Preis von 239 € pro Stück. Aufgezogen war der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Für eine Originalfelge, Reifen plus Sensor war der Preis ok.
Das selbe Angebot habe ich mir auch geholt, hatte noch einen 100€ Gutschein und so für 856€ neue Winterreifen
So habe auch mal wieder gewechselt von 18 " Conti Sommerreifen
auf 16" Michelin A5 Winterreifen ( zum 3.mal) und bin immer wieder begeistert,
wie ruhig und komfortabel der Mokka damit fährt.( 2,4 bar) Der Verschleiß ist sehr gering.
Gruß herbie45
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014
hallo,so winterreifen drauf sensoren angelernt, selber und alles io. gruß aus bedburg
Hallo zusammen,
Ab heute ist bei mir Winter angesagt. Die Winterschlappen sind drauf.
Wird das letzte Mal gewesen sein, denn der bestellte X fährt auf Allwetterreifen.
Viele Grüße aus dem ostwestfälischen Flachland (Rheda-Wiedenbrück)
Dieter
Hallo, ich mal wieder.
ich habe mir von einem Ex-Mokkafahrer bei Ebay Kleinanzeigen , gebrauchte Winterreifen mit Rdks gekauft. Die Reifen haben ca 3000 km runter und sehen top aus. Jetzt habe ich sie knapp 1 Woche drauf und ich werde das Gefühl nicht los, ich habe zwischen 50 -70 Kmh eine Unwucht. Es sind Stahlfelgen mit Radkappen. Das Lenkrad liegt ruhig in der Hand, aber ich hab das Gefühl zu "eiern" bei dem Tempo. Hab ja immer Ganzjahresreifen gefahren. Kann das auch an den Radkappen liegen, oder sollte ich die hinteren mal auswuchten lassen? Hat jemand Erfahrung damit.? Bin etwas verunsichert, oder sind das die Winterreifen, die ein anderes Fahrgefühl geben können. Danke für Eure Ideen im voraus
Grüße aus Ge
Daniel
Hallo Daniel
Gerade bei gebrauchten Reifen mit Felge weiß man nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist auch wenn sie erst wenig gelaufen sind. Einmal etwas gegen den Bordstein gerutscht und schon kann eine Unwucht entstanden sein.
An deiner Stelle würde ich mal die Reifen von hinten nach vorne wechseln wenn sich dann nichts geändert hat würde ich zur Sicherheit sogar alle vier Räder auswuchten lassen.