Jeder Satz Reifen muss immer wieder neu angelernt werden.
Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Falls du erst Felgen kaufen Möchtest: Mit geklonten Sensoren entfällt das anlernen
-
Falls du erst Felgen kaufen Möchtest: Mit geklonten Sensoren entfällt das anlernen
Ähm was sind geklonte Sensoren?
-
Wie der Name schon sagt: Klonen = Eine exakte Kopie des Originals herstellen.
Meine geklonten Sensoren muß ich nicht anlernen
-
Hat nur einen Nachteil:
wenn die Räder nicht an der selben Position wie vorher montiert werden (z.B. von vorne nach hinten gewechselt),
werden die Druckwerte an der falschen Position angezeigt.Außerdem funktioniert das Klonen nur bei "Fremd-"Sensoren.
Die von Opel serienmäßig verwendeten Sensoren von Schrader können nicht geklont werden.Gruß
Helmut -
Hallo,
mit diesen Sensoren kenn ich mich noch nicht so richtig aus. - hatte bisher keine, manches hab ich mir nun angelesen, aber bei manchen Dingen tappe ich noch im Dunkeln, deshalb muss ich mal nachfragen ....wenn die Räder nicht an der selben Position wie vorher montiert werden (z.B. von vorne nach hinten gewechselt),
werden die Druckwerte an der falschen Position angezeigt.können die dann erneut geklont werden oder ist das nur einmalig möglich?
Außerdem funktioniert das Klonen nur bei "Fremd-"Sensoren.
Die von Opel serienmäßig verwendeten Sensoren von Schrader können nicht geklont werden.
ist das jetzt schlimm, andere Sensoren zu nutzen? Wo ist der Nachteil?
Danke viele Grüße
SK -
Zitat
können die dann erneut geklont werden oder ist das nur einmalig möglich?Dann mußt du die halt im Mokka neu anlernen. Wenn du mit der falschen Position leben kannst ist es egal wo der Wagen einen Defekt meldet. Mußt du halt jeden Reifen nachsehen ...
Zitat
ist das jetzt schlimm, andere Sensoren zu nutzen? Wo ist der Nachteil?Dann mußt du die Räder bei jedem Wechsel neu im Auto anlernen. Dazu benötigst du einen Händler oder ein Anlerngerät
-
Sommerschuhe sind drauf!
Schwarz sieht richtig gut aus!!! -
-
Musti der war schon richtig. Andrea will eventuell schwarze Felgen.