Hat der Mokka nicht gemeckert?
Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Wegen der Birne?
Nein sonst wäre es mir ja aufgefallen. -
Wegen der Birne?
Nein sonst wäre es mir ja aufgefallen.Hätte ich jetzt erwartet, dass der Mokka sich meldet
Grüße
SK -
Wundert mich auch.
-
Ist ein Warner da vielleicht in einem extra Paket mit drin oder so ?
Also mein Händler hat nix gesagt das er das hätte anzeigen müssen ?
-
Moin,
habe heute auch wieder die Winterschuhe auf den MoX montiert. Das Anlernen ging in der Werkstatt meines Bekannten auch mit so eine Profigerät recht problemlos. Bei der Nachhausefahrt meldete sich plötzlich das RDKS, daß hinten links etwas wenig Luft im Reifen wäre. Auch Onstar hat den Fehler 2 Minuten später gemeldet. Habe dann noch etwas nachgefüllt und der Fehler war immer noch in der Anzeige. Habe dann von Eco auf leicht beladen umgestellt und nun geht es ohne Probleme. Luftdruck auf allen 4 Rädern ca. 2,5 bar (oder wie heißt das heute?)
Gruß captain1949
-
auf allen 4 Rädern ca. 2,5 bar (oder wie heißt das heute?)
ich sag auch immer "bar" und ich glaube das verstehen (fast) alle hier im Forum und darüber hinaus. Aber richtig wird der Luftdruck heute in der Einheit Pascal gemessen und angegeben.
siehe hier oder eine Umrechnungstabelle für die gebräuchlichen Einheiten für Druck
Grüße
SK -
-
Zitat
Plus 10 Euro für ein defektes Rücklicht was beim
Rücklicht= Rückfahrscheinwerfer? - wird nicht überwacht
ZitatMein freier Freundlicher hat die Sensoren der Sommerreifen für die Winterreifen geklont. Damit sollte das Anlernen beim Wechsel entfallen.
Schaun mer mal im Kommenden Frühjahr.Klar geht das mit frei programmierbaren Sensoren. Habe solche in den Sommerfelgen
Infos zu Reifendrucksensoren: https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm
-
"Mein" Reifenhändler hat die Sensoren beschafft und musste sich dafür auch etwas für sein Profigerät beschaffen, mein Billigteil kann beides, die Opel Sensoren und die aus dem Zubehör.
Willy