Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Habe Heute die Reifen vom kalchen bein FOH abgeholt,nächste Woche die von Mokka...


    Bei den Preisen Mittlerweile...der karl bekommt Ganzjahresreifen und die vom Mokka machen wir selber.


    Ist ja noch zeit,da es hier noch reichlich warm ist.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • ich brauche meine Reifen nicht wechseln :hurra:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,


    ich finde Winterreifen jetzt genauso unpassend wie Sommerreifen im Winter. Wo bleibt die Sicherheit?


    Willy

  • Ich fahre die Dunlop 235/50 R18 97 V SP WINTER SPORT 4D MFS M+S


    https://www.testberichte.de/p/…40-r18-v-testbericht.html



    Zitat

    Vor allem auf Nässe, dem häufigsten Fahrbahnuntergrund in den kalten Monaten, zeigt der Dunlop brillante Aquaplaning-Werte und überzeugende Bremsen. Wer auf diesen Winterreifen setzt, kann sich an einem Höchstmaß an Sicherheit und Fahrkomfort erfreuen. Des Weiteren fallen Verschleiß und Kraftstoffverbrauch angenehm gering aus, sodass zum einen die Umwelt geschützt und im gleichen Zug die Brieftasche entlastet wird. Egal welcher Fahrertyp diesen Winterreifen aufzieht, durch seine ausgeglichenen Werte bietet er unter allen Umstände Sicherheit und Komfort.

    Die ist vorhanden ;)

  • Oktober ist noch lang hin und wenn November warm ist, wird O ->O eben noch verschoben, bin früher in den 1970ern auch ohne WR gefahren, der Schnee und die Fahrbahn waren nicht anders als heute. Die Fahrweise der Menschen ist anders geworden und da liegt das gefährliche Potential.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • So isses damals gewesen, selbst unsere Dienst-Fernmeldekäfer hatten nur Sommerreifen und fertig war die Wurst.


    Ich habe das Glück mich spontan entscheiden zu können. Sagen die Wetterfrösche dass in den nächsten Tagen der Winter kommt, zerre ich die Winterräder aus dem Keller und wechsle halt. Länger als eine Stunde nimmt der Kram nicht in Anspruch, die Zeit habe ich immer.


    Willy

  • Oktober ist noch lange hin????


    Wir haben schon so gut wie den halben Oktober hinter uns.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: