Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • In den Sensoren ist eine Batterie verbaut.Wenn die leer ist kann man sie leider nicht austauschen.Angeblich sollen manche bis zu 10 Jahre halten.Was ich aber nicht glaube.Bei meinem alten Mokka waren sie 5 Jahre alt und funktionierten noch einwandfrei.

    danke für die Info,
    mein Mokka ist EZ 01/15 daher gehe ich davon aus das es noch die ersten Sensoren sind, mal sehen wie lange sie halten,
    Reifenwechsel ist dank Allwetterreifen bei mir kein Thema mehr

    Grüße aus Unterfranken, Klaus


    Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
    EZ 01/2015

  • Ich lasse die Sommerschlappen so lange wie möglich drauf, damit die Holzreifen a la Premium Contact 2 so schnell wie möglich
    runter sind ^^
    Solange es nachts noch über 10°C denke ich noch nicht drüber nach.

  • Ich lasse die Sommerschlappen so lange wie möglich drauf, damit die Holzreifen a la Premium Contact 2 so schnell wie möglich
    runter sind ^^
    Solange es nachts noch über 10°C denke ich noch nicht drüber nach.

    Eben, es bleibt ja jedem selbst überlassen. Verstehe die ganzen Diskussionen nicht.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Also ich weiß nicht warum das Holzreifen sein sollen. Fahren absolut präzise. Und hart sind die auch nicht.

    wenn man den Vergleich zu den neuen Modellen hat sind das definitiv welche. Abrollgeräusch und Grip bei Nässe lässt zu wünschen übrig.

  • Das Abrollgeräusch finde ich auch recht laut, kann aber nicht sagen ob es nur von den Reifen kommt. Habe dazu keinen vergleich !
    Allerdings kann ich mich auch nicht über schlechten Grip bei Nässe beschweren, ganz im Gegenteil aber evtl liegts auch am Allrad der bei Schlupf sein bestes gibt :thumbup:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • So wir sind für den Winter gerüstet.


    7D398CF0-C3FD-4667-82C7-AD1E31FDFF0B.jpeg


    Die Räder passen auch gut zum X, sind ja unsere Winterreifen vom alten Mokka.


    Den Lichttest 2019 haben wir gleich mit machen lassen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: