Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Moin,


    die Kappen habe ich diesen Sommer gar nicht mehr drauf gemacht. Ich ziehe die Muttern immer nach zwei bis drei Wochen nach, bzw. prüfe ob sie alle richtig sitzen, da nerven die Plastedinger nur.


    Gruß
    Willy

  • Ich vermute, er meint die Muttern, die er nach 2 - 3 Wochen noch mach überprüft.
    Dazu müssen ja die Kappen erneut abgenommen werden.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wer seine Räder wechseln lässt hat doch immer so ein Kärtchen am Lenker oder auf der Rechnung steht, "Nach 50Km die Radbolzen nachziehen", oder ist es aus der Mode gekommen? Ich bekomme es immer mit wenn ich neue Reifen aufziehen lasse.


    Willy

  • Es geht nicht darum ob man schon eine lose Schraube\Mutter gehabt hat,sondern es dient zur Sicherheit das man die Muttern nochmal nachzieht.Selbst in einer Werkstatt kann es passieren das ein Monteur abgelenkt wurde und eventuell eine Schraube nicht angezogen hat.Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser! :) Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er es handhabt!


    Ich habe die letzten Beiträge (ab711)in dieses Thema verschoben.Hier paßt es besser hin als in den Beitrag über die Kunstoffkappen/Abzieher.

    Gruß Markus


  • Radmuttern nachziehen kann Ich jedem nur empfehlen..Hier mal ein Beispiel was so passieren kann.
    Das Beispiel ist zwar von einem Lkw aber auch beim Pkw kann es schlimme folgen haben.


    IMG-20181024-WA0000.jpg



    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wer seine Räder wechseln lässt hat doch immer so ein Kärtchen am Lenker oder auf der Rechnung steht, "Nach 50Km die Radbolzen nachziehen", oder ist es aus der Mode gekommen? Ich bekomme es immer mit wenn ich neue Reifen aufziehen lasse.


    Willy

    Sowas wird bei uns immer ganz fett aufs Lenkrad geklebt.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da ich selbst wechsele weiß ich das die Muttern fest sind weil ich das gewissenhaft mache.
    Und auch nach 4 Wochen waren die Muttern immer noch genau so fest wie beim wechseln also erspare ich mir das Nachkontrollieren.
    Wenn der Wagen allerdings in der Werkstatt war kontrolliere ich auch nachträglich die Radmuttern man weiß ja nie welcher Schussel dort geschraubt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.