Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • ...ist halt Gewohnheit.

    Gewohnheiten (vor allem schlechte) kann man sich auch abgewöhnen!
    Und wenn du hier weiterhin freundschaftlich behandelt werden willst...! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ich denke wir sollten uns jetzt alle etwas beruhigen und zum Thema Reifenwechsel zurück kommen!


    Das andere Thema wurde schliesslich ausgiebig diskutiert und man sollte es nicht bei jeder Kleinigkeit wieder aufgreifen!


    Vielen Dank! :)


    Ich werde meine Reifen erst nach Ostern wechseln! Bei uns sind es im Moment noch Minusgrade und deshalb kommt mir ein Wechsel der Reifen auf 1-2 Wochen später nicht an! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Meiner hatte gestern seinen 3. Kundendienst bei 47.000 km und wie jedesmal sollten auch gleich die Räder gewechselt werden (sind beim FOH eingelagert). Da meine Filiale aber wegen der Lage momentan geschlossen ist, musste ich ins Stammhaus. Die Reifen liegen aber in der Filiale :rolleyes:


    Naja, dann bleiben die Winterreifen halt noch ein paar Wochen drauf, den Mokka störts nicht, mich ehrlich gesagt auch nicht.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Der Polizei und Versicherung reichen schon Raureif auf der Straße, um einem ein Bußgeld aufzdrücken bzw. nicht alle Kosten zu übernehmen. Da Bedarf es keiner verschneiten oder vereisten Straßen.
    Bitte verkauf den Mokka und tschüss, ist ja nur noch nervig....

  • Der Polizei und Versicherung reichen schon Raureif auf der Straße, um einem ein Bußgeld aufzdrücken bzw. nicht alle Kosten zu übernehmen. Da Bedarf es keiner verschneiten oder vereisten Straßen.Bitte verkauf den Mokka und tschüss, ist ja nur noch nervig....

    Achduschreck, ich habe die Reifglätte vergessen!
    Gut dass es dich klugen User gibt der alle aufklärt die nicht wissen das Reif ebenfalls als winterlich glatt anzusehen ist.


    Oder stört dich dass ich den Rost sehe und ausspreche dass da welcher ist?

  • Achduschreck, ich habe die Reifglätte vergessen!Gut dass es dich klugen User gibt der alle aufklärt die nicht wissen das Reif ebenfalls als winterlich glatt anzusehen ist.


    Oder stört dich dass ich den Rost sehe und ausspreche dass da welcher ist?

    du hast doch das Klugscheißen angefangen, und der Unterschied zwischen gefrierender Nässe und Reifglätte ist tatsächlich gegeben, da Reifglätte spontaner auftreten kann.
    Du sprichst einfach Sachen an, die bei jedem anderen Fahrzeug ebenfalls gegeben sind, aber beim Mokka sind sie besonders negativ erwähnenswert. Ja, und (Flug-)Rost bildet sich nicht nur durch Streusalz. Oder befindet sich nur destilliertes Wasser in der Luft und auf den Straßen...

  • Einmal tief Luft holen.....und dann gaaaaaaaaaanz langsam ausatmen.


    Und dann versuchen wir uns trotz der schon seit einiger Zeit geltenden Ausgangsbeschränkung so langsam wieder zu beruhigen :grin:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Einmal tief Luft holen.....und dann gaaaaaaaaaanz langsam ausatmen.


    Und dann versuchen wir uns trotz der schon seit einiger Zeit geltenden Ausgangsbeschränkung so langsam wieder zu beruhigen :grin:

    ...... und kommen ganz langsam :btt:
    Denn hier geht es eindeutig und den Räderwechsel je nach Saison und nicht um irgendwelcen Flugrost oder straffe Fahrgestelle und ob Raureif glatt ist oder nicht und und und .......
    Dafür gibt es schon genügend andere Threads.



    Gruß capitain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So isses, geht um Radwechsel, unverschämt von mir zu erwähnen, was mir dabei noch aufgefallen ist. Ich muss doch mal beim FOH nach einer hübschen Opel Brille nachfragen, mit rosaroten Gläsern. :thumbup:


    Was anderes,
    hat jemand andere Radmuttern für die originalen Alu Felgen und weiß er wo man die beziehen kann? Diese schwarzen Kappen aus den Löchern der Alufelgen zu fummeln find ich nicht so toll, außerdem sind sie grad nicht auffindbar obwohl ich sie ganz bestimmt zu den Rädern gelegt hatte. ;(
    Die einfachen Muttern mit den Kappen sind für die Winterräder, (Stahl) allerdings ganz in Ordnung.


    Gruß
    Willy