Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Heut war Reifenwechsel, Reifen sind Droffe, mit Einlagerung 50 Euro.
-
Hallo zusammen,
Bei uns in Nürnberg geht nichts mit Reifenwechsel siehe Schreiben meines Reifenhändlers
Aufgrund des Erlasses der Bayerischen Staatsregierung vom Freitag, den 20.03.20 und der Bundesregierung vom Sonntag, den 22.03.20 bezüglich Ausgangsbeschränkungen stellen wir in allen Filialen auf Notbetrieb um. Wir führen nur Arbeiten durch, die der Mobilitätserhaltung Ihres Fahrzeugs dienen. (z.B. TÜV-relevante Arbeiten zur Erhaltung der Straßenzulassung bzw. den Austausch von abgefahrenen Reifen unterhalb der gesetzlichen Mindestprofiltiefe) Wir bieten Ihnen in nächster Zeit verstärkt eine telefonische Kaufberatung an. Rufen Sie uns an - wir beraten Sie umfassend zu Ihrem Anliegen, gerne können Sie uns auch per eMail kontaktieren. Unsere Online-Terminvereinbarung ist derzeit deaktiviert, bis wir konkret wissen, wann wir wieder Termine anbieten können.
Grüße aus Nürnberg Mokka Freunde bleibt ja gesund
Herbie45 -
Selbst ist der Mann (Reifenwechsel).
Heute habe ich das umziehen von Motorradreifen genutzt um bei
meinem Reifenschrauber (der hat auch eine Waschanlage) den Mokka "schön" gemacht: -
Habe auch das schöne Wetter genutzt und selbst gewechselt:
DSCN8124 - Kopie.JPG -
Ich denke für 10 Euro muß niemand mehr von A nach B und zurück fahren um die Reifen anzulernen
Beispiel:ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…13&_nkw=EL-50448&_sacat=0 oder ebay.com/itm/Auto-Car-Tire-Pre…ksid=p2060353.m2749.l2649
Noch besser: 7€ -> ebay.de/itm/EL-50448-OEC-T5-Au…96916f:g:zp0AAOSwvD5aDVy4
Ich habe so ein teil noch nicht,deswegen las ich die Reifen bei meinem Händler wechsel/Einlagern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie ich hörte ist es im Augenblick nicht einfach einen Termin zum Reifenwechsel zu bekommen. Da muss man dann schon mal bei sommerlichen Temperaturen auf seinen Winterschlappen fahren. Nicht wirklich sicher.....
Willy
-
Bei uns geht noch alles in der Werkstatt,nur hat der Servicemitarbeiter und gleichzeitig Bekannter von mir Urlaub.Der nimmt unsere Autos immer mit.Daher erst Wechsel nach Ostern.
-
Hallo zusammen,
meine Sommerreifen werden am 17.4. vom FOH montiert. Hätte aber auch noch einen Termin am Mittwoch bekommen.
Fahre aber im Moment nicht soviel mit dem Mokka, einmal in der Woche in die Firma, anschliessend in den Supermarkt, den Rest arbeite ich von zuhause aus.
Im Moment kaufen wir, dank Corona, im Weihnachtsmodus ein. Immer für drei, vier Tage im Voraus, somit bewegen wir den Mokka nur zweimal in der Woche. Da ist das Thema Verschleiß der Winterreifen also zu vernachlässigen, der längere Bremsweg eigentlich auch, da er aus Tempo 100 ca. 15 Meter (ADAC) mehr ausmacht. Die darf ich aber in der Stadt gar nicht fahren und auf dem Weg zur Arbeit, plane ich das mit ein, was bei den Strassenverhältnissen im Moment sehr gut funktioniert.
Die Sommerreifen (Conti) haben nach gut 49.000 KM noch eine Profil von vier und fünf mm, finde ich einen guten Wert. Aktuell hat der Mokka 117.635 KM auf der Uhr stehen.
-
Sieht bei uns Ähnlich aus.Termin am 14.04. Bis jetzt war es Morgens immer noch Frostig,so das die Winterreifen noch Ihre berechtigung haben.
L.g.Uwe