Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Zitat

    Es ist schön für dich, wenn du die Reifen selber wechseln kannst.
    Aber respektiere bitte auch, das andere es anders als du machen.

    Tue ich.


    Habe nichts anderes behauptet! Und nichts anderes geschrieben.





    Zitat

    Total arrogante Antworten von Beam, hier sollte mal ein Moderator aufräumen.

    Das kann man zurückgeben. Es werden nur Antworten akzeptiert die einem passen. Auch vom Schreiber der Zeilen oben ...





    Zitat

    Deine Posts zur Kfz- Technik sind doch nur was für Hobby Schrauber.

    Ist das Mokka Forum neuerdings etwas für Profischrauber? Ich dachte bis jetzt hier wäre eine Austauschplatform für Nichtprofis ;(




    Mal so zum Beispiel was man beim Reifenwechseln kontrollieren kann: Klappern der Bremsklötze Vorderachse . Und andere Dinge. Natürlich ist klar das jemand der von diesen Dingen nichts versteht damit nichts anfangen kann. Der geht dann halt zu einer Werkstatt ;)

  • Moin,


    wenn man die Räder nicht lagern kann und am Straßenrad wechseln muss, bietet sich der Wechsel beim Profi natürlich an. Ich glaube diesen Umstand hatte Mr. Bean nicht auf dem Zettel, ich vergesse es zuweilen auch, denn man gewöhnt sich an solche Annehmlichkeiten und benötigt darum schon mal einen Hinweis dass es oft anders aussieht.


    Gruß
    Willy

  • Seit Jahren wechsel ich die Reifen selber auf der Bühne und nicht per Wagenheber! Selbst das, fällt mir langsam wegen Rückenproblemen schwer!


    Ich kann jeden verstehen wer es nicht selber macht oder keine Möglichkeit hat und darum eine Werkstatt aufruft! :thumbup:


    Andreas/Mr Bean Du bist in meinen Augen kein Schraubergott weil Du es selber machst! Für mich oder Dich, ist ein Reifenwechsel kein großes Know How!


    Aber es gibt auch sehr viele User hier, die sowas aus verschieden Gründen nicht können! Das sollte man ohne Vorurteile akzeptieren! :thumbup:


    Aber Andreas, mit Prahlerei kommen wir hier im Forum nicht weiter! Nur mit guten Ratschlägen und Tipps wie man es machen kann! Selbst als Moderator, was Du ja auch mal gewesen bist, darf sich nicht anders verhalten!


    Ich als jetziger Moderator natürlich auch nicht! :) Jeder User hat nur seine eigentlichen Möglichkeiten und Gründe und das sollten wir alle akzeptieren! Jeder auf seine weise!


    Man darf auch hier im Forum die User nicht vergessen die den Kfz Beruf erlernt haben und hier schon vielen Usern geholfen haben! Teilweise jahrzehntlange
    Erfahrung mit Autos haben! Aber hochnäsig darf hier keiner rüber kommen! Auch ich nicht als Moderator! Sowas steht mir auch nicht zu!Perfekt bin ich natürlich auch nicht! :)


    Trappatoni 1998! Was erlauben.....! :whistling: Ich habe fertig! :D


    Auf jeden Fall: Ein frohes Osterfest euch allen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Seit Jahren wechsel ich die Reifen selber auf der Bühne und nicht per Wagenheber! Selbst das, fällt mir langsam wegen Rückenproblemen schwer!

    Moin Markus,


    mir geht es genauso. Das Alter macht sich doch langsam bemerkbar, obwohl man es nicht wahr haben will. Mal sehen, wie ich es am kommenden Samstag packe. Ansonsten lasse ich es auch von den jungen Gesellen bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt machen. Die paar Euro habe ich dann auch noch übrig.


    Frohe Ostern und Gruß
    Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So nun sind die Sommersandalen wieder drauf :)


    IMG-20200414-WA0001.jpg
    Normalerweise schaue Ich in der Zeit immer unters Fahrzeug,aber in der Zeit darf man nicht in die Werkstatt.
    Habe mir dann ganz gemütlich kaffee getrunken,und Kekse gab es auch :thumbup:


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Meine wurden heute auch gewechselt.
    Inclusive wechseln,einlagern und Autowäsche 49,50 Euro.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Morgen kommt unser X auch dran, hab ihn heute wieder gewaschen und schön sauber gemacht, sieht wieder aus wie ein Neuwagen. Zahlen müssen wir morgen fürs Wechseln nix, kommt erst im Herbst wieder und das Anlernen mach ich dann vor Ort selber.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hab heute auch einen Termin mit der Werkstatt gemacht. Am 18.5 ist der nächste freie Termin !!!!

    Ich habe gestern bei meinem FOH angerufen und werde am 22.04.20 um 11 Uhr zum Wechsel von WR auf SR dort sein. Kaffee und Zeitung zum Lesen während der Wartezeit liegen parat. So finde ich das gut.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Leider werden meine Reifen ja nicht beim FOH gewechselt sondern bei der Werkstatt/Reifenhändler nahe meiner Firma. Da sind fast alle unsere Firmenwagen....