So heute die Sommerreifen montiert bekommen, der Preis war okay, 87 Euro für aufziehen/montieren/einlagern da ich 4 neue Michelin bekommen habe
Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Seit gestern ( 17. April ) ist unser Karl wieder
mit Sommerschuhen unterwegs.
Räder wechseln, Sensoren anlernen und Räder einlagern = 65,00 €Sigi
-
Unser Mokka ist seit gestern (KM-Stand: 117.832) auch wieder auf seinen Sommerreifen unterwegs.
Der FOH hat dafür inkl.:
- Einlagern Winterreifen
- Reifen und Felgenpflege per Hand
- Mokka gewaschen
58,85€ berechnet. Finde ich einen fairen Preis.
-
Moin,
auch unser MoX steht seit heute wieder auf Sommerrädern.
20200418_092854 (Kopie).jpg20200418_092905 (Kopie).jpgSchönes Wochenende und Gruß
captain1949
-
Auch ich melde Vollzug
Die Winterräder hängen wieder gereinigt an der Garagenwand.
Ansonsten:
Die Bremsbeläge haben Vorne noch 4mm Belag. Hinten sind noch 6mm drauf.
Die Bremssättel habe ich nachlackiert/ausgebessert
Da auf dem Edelstahl des Auspuffs die Farbe nicht so gut hält habe ich die Flächen des Endschalldämpfers auf der sich der mattschwarze Lack gelöst hat nachgesprüht
Rost ist auch ansatzweise nicht zu finden. Habe ja schon frühzeitig den Unterboden und das Fahrwerk behandelt
-
Wo du es erwähnst, kurz zwei Bilder wie ich den Wagen bei einem Reifenwechsel sehe. Wie geschrieben, kein Schnee, bei Dreckwetter nehmen wir meist den Ami. Lackiert habe ich unten herum nichts, nur wie bei meinen anderen Fahrzeugen, (wo es nutzt) vom ersten Wechsel an satt Motorrad Kettenfett aufgesprüht.
Willy
PS. ich hoffe dass ich nun von empfindlichen Gemütern nicht wieder eins drüber kriege. -
Ja, das dürfte bei allen die nichts tun (nicht wieder falsch verstehen ...) so aussehen.
Bei mir ist alles Schwarz. Nix Rost
Gestern vergessen, fehlt noch ...:
Sommerteppiche wieder eingelegt, Reifenflanken mit Reifenspray behandelt und wieder fein gemacht. Sehen nun wieder wie neu aus ...
Was ich noch machen muss, war aber Gestern schon sehr spät und läuft ja nicht weg: Die Winterreifen auf Fremdkörper kontrollieren und das Profil reinigen
-
Sommerteppiche wieder eingelegt, Reifenflanken mit Reifenspray behandelt und wieder fein gemacht. Sehen nun wieder wie neu aus ...
Ich auch.... nur die Reifen nicht behandelt weil die sehen nicht nur aus wie neu, sie sind es
Nein im Ernst, Reifenspray finde ich ganz ganz schlimm, das sieht einfach nur künstlich aus. -
na hoffentlich wird jetzt nicht wieder diskutiert, ob ein Reifenspray gut oder schlecht aussieht .
Jeder soll es machen wie er möchte, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
( diesen Satz gab es hier ja schon sehr häufig ) .Schönen Sonntag noch
-
Ja, das dürfte bei allen die nichts tun (nicht wieder falsch verstehen ...) so aussehen.
Bei mir ist alles Schwarz. Nix Rost
Haste dich mit einem Modellbaupinsel drunter gelegt und lackiert?