Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

• Wie ich bereits schrieb, habe ich Heute meine Winterräder bei meinem FOH montieren lassen und einen Blick unter meine Bohne geworfen.
    Große Erleichterung, alles zu 100% einwandfrei. Selbst an den Auspuffanlagen keinerlei Rost. Er hat ja schon einen Winter (allerdings einen milden) überstanden. Das ist nun der richtige Zeitpunkt, um den Unterboden an einigen Stellen zu schützen. Die machen das bei unserem FOH leider nicht und so habe ich eine freie Werkstatt angerufen, die ich sehr gut kenne und die saubere Arbeiten zu günstigen Preisen machen. Dort hatte ich meinen Vectra den ich früher gefahren hatte, immer reparieren und warten lasssen.
    Am 10.11.habe ich Termin. Dort werden die Plasteverkleidungen unter den Radhäusern demontiert und der Unterboden gründlich mit Hochdruck gereinigt. Dann bleibt er über Nacht zum Trocknen in der Werkstatt stehen. Am 11.11., werden dann alle Teile abgeklebt, die keinen Unterbodenschutz bekommen dürfen. Nach dem Auftragen vom UBS wird wieder alles montiert.
    Die ganze Aktion kostet je nach Menge des UBS der aufgetragen werden muss, zwischen 70 und 110 €.
    Ist doch akzeptabel, oder ??
    Der Grund für die Aktion:
    Obwohl wir glauben, dass die Opel Fahrzeuge vom Werk aus recht gut am Unterboden geschützt sind, wollen wir auf Nummer Sicher gehen.
    Bisher hatten wir all unsere Fahrzeuge zwischen 3 und 5 Jahren geleast. Dann hätten wir diese Aktion nicht gemacht.
    Aber die Bohne haben wir gekauft und das soll in unserem Alter von 65 Jahren unser letzter sein, der soll viele Jahre halten.

Ich melde mich nun für 3 Tage ab, wegen Aufenthalt in der Uni Klinik Jena. Nichts so sehr daramatisches, ich werde das (hoffentlich) überleben.... :)

Viele Grüße,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Hallo Herby

danke für den Bericht und alles Gute, das du gleich wieder auf den Beinen bist.

Gruß
    Alex

• Hallo Herby,

auch von mir gute Besserung und :luck:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ich melde mich nun für 3 Tage ab, wegen Aufenthalt in der Uni Klinik Jena. Nichts so sehr daramatisches, ich werde das (hoffentlich) überleben.... :)

Viele Grüße,
    Herby

[/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/size][/b][/color][/quote]

Hallo Herby,

für Deinen Aufenthalt dort wünsche ich Dir alles Gute.

Und egal was Du für Probleme mit Deiner Gesundheit hast,
    ich wünsche Dir Gute Besserung!

RuHe

• Guten Morgen,

mich interessiert heute mal, mit welchem Reifendruck Ihr so Eure Winterreifen fahrt.
    Speziell für 16 und 17 Zoll.

Lt. Bediene Seite 217 haben ja alle die gleichen empfohlenen Werte.

Bei mir wurden vom Händler v+h 2.0 bar aufgepumpt.
    Das war mir beim Lenken etwas zu "schwammig". War gestern auf der Tankstelle,
    und habe auf 2.4 v+h erhöht.

ECO soll ja v= 2.7 und hinten 2.8 bar sein.

Also zeigt her Eure Werte...

• Wir fahren unsere 195-er Winterreifen auf 16 Zoll Felgen mit 2,7 bar vorn 2,8 bar hintern.
    Analog zu den Sommerreifen. Dieser Reifendruck entspricht der Vorgabe aus der Betriebs-
    Anleitung ("ECO mit bis zu 3 Insassen"). Den Saison-Radwechsel hat übrigens unser FOH
    durchgeführt. Die Sommer- und Winterräder unserer Bohne sind Original OPEL-Angebote.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Guten Morgen,
    Bei mir letzte Woche Reifenwechsel.
    Beeindruckende Leistung des Oh.Rotation der Räder auf der Fahrerseite rückwärts,Beifahrerseite vorwärts. Natürlich erst zu hause bemerkt, wer denkt auch an sowas.
    Reifendruck dann Beifahrerseite 2,4 und Fahrerseite 2,6.
    Habe dann alles auf 2,4 gestellt. Sind 16 Stahl/Opel mit Reifendruckkontrollsystem auf 1,4 Innovation Automatik. Werde ab jetzt alles wieder beim FOH in Karow machen lassen, sind die Sommerräder jetzt auch eingelagert. Dort lief in den letzten vier Jahren mit dem anderen Auto alles hervorragend, für das nördliche Berlin gut zu empfehle.
    Wechseln war diesmal umsonst, war im kauf mit enthalten.

Thomas aus Reinickendorf