Wie ich bereits schrieb, habe ich Heute meine Winterräder bei meinem FOH montieren lassen und einen Blick unter meine Bohne geworfen.
Große Erleichterung, alles zu 100% einwandfrei. Selbst an den Auspuffanlagen keinerlei Rost. Er hat ja schon einen Winter (allerdings einen milden) überstanden. Das ist nun der richtige Zeitpunkt, um den Unterboden an einigen Stellen zu schützen. Die machen das bei unserem FOH leider nicht und so habe ich eine freie Werkstatt angerufen, die ich sehr gut kenne und die saubere Arbeiten zu günstigen Preisen machen. Dort hatte ich meinen Vectra den ich früher gefahren hatte, immer reparieren und warten lasssen.
Am 10.11.habe ich Termin. Dort werden die Plasteverkleidungen unter den Radhäusern demontiert und der Unterboden gründlich mit Hochdruck gereinigt. Dann bleibt er über Nacht zum Trocknen in der Werkstatt stehen. Am 11.11., werden dann alle Teile abgeklebt, die keinen Unterbodenschutz bekommen dürfen. Nach dem Auftragen vom UBS wird wieder alles montiert.
Die ganze Aktion kostet je nach Menge des UBS der aufgetragen werden muss, zwischen 70 und 110 €.
Ist doch akzeptabel, oder ??
Der Grund für die Aktion:
Obwohl wir glauben, dass die Opel Fahrzeuge vom Werk aus recht gut am Unterboden geschützt sind, wollen wir auf Nummer Sicher gehen.
Bisher hatten wir all unsere Fahrzeuge zwischen 3 und 5 Jahren geleast. Dann hätten wir diese Aktion nicht gemacht.
Aber die Bohne haben wir gekauft und das soll in unserem Alter von 65 Jahren unser letzter sein, der soll viele Jahre halten.
Ich melde mich nun für 3 Tage ab, wegen Aufenthalt in der Uni Klinik Jena. Nichts so sehr daramatisches, ich werde das (hoffentlich) überleben....
Viele Grüße,
Herby