Sicherung für Innenbeleuchtung

• Hallo Elke,

ja das Problem ist behoben. Es war tatsächlich die Sicherung die durch gebrannt ist. Es handelt sich um den kleinen Sicherungskasten direkt links neben dem Lenkrad. Zunächst muss man das kleine Klappfach herausnehmen. Dann kann man direkt dahinter schauen.
    :gdh:
    Wenn man rein schaut sieht man zwei Reihen Sicherungen. Es handelt sich um die um eine der beiden Sicherungen auf der rechten Seite ganz oben. Es ist eine blaue Sicherung, also 15 W. Ein Bekannter von mir hat es herausgefunden. Was bei den Tausch der LED Lampen am schwierigsten war, war der Austausch in dem Handschuhfach. Dort bekam ich das Gehäuse am Ende nicht mehr in die Fassung. Es fiel mir aus der Hand und rutschte hinter das Handschuhfach. Dabei kam es zu einem Kurzschluss. :cursing:
    Jetzt nachdem alles fertig ist, kann ich sagen dass das Ergebnis wunderbar aussieht. Die LED Lampen sind wesentlich heller und geben dem ganzen Ambiente noch einen richtigen Glanz. :applaus: Der Umbau hat sich gelohnt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tausch der LED Lampen. :klasse:

Viele Grüße
    MokkaMarko

• Hallo Elke,

das Handschuhfach hatte ich lediglich rechts und links ausgehangen. Dadurch kam ich etwas besser ran. Merk Dir auf jeden Fall wie Du die Lampenabdeckung rausgenommen hast, sonst musst Du hinterher überlegen wie das Teil drin war. Nachdem es mir hinter das Handschuhfach gefallen war musste ich wirklich überlegen wie es vorher drin war. Ich musste es an dem Kabel wieder herausziehen.

Viele liebe Grüße Marko