Hallo!
Ich hab das 950er System in meiner Bohne. Bin total glücklich mit dem Auto, aber das 950er NAVI enttäuscht mich nun doch.
1. Es fehlt nun das einblenden der Abstandslinien in der Rückfahrkammera. (War ja beim 13er Modell noch drin)
2. Gibt es im Navi nicht mal eine Abbildung wie schnell gerade JETZT gefahren werden darf. Hat (fast) jedes Billig-Navi schon.
3. Ist es in Österreich erlaubt Blitzer-Warner zu verwenden. Sowas kann da aber nicht aktiviert werden.
4. Gibt es USB-Sticks mit mehr als 256GB Volumen. Dennoch ist das abspielen auf 1000 MP3 beschränkt... (Es geht mir nicht darum ob ich damit genug habe oder nicht sondern ich hasse vorgegebne Grenzen wo sie nicht sein müssten...)
5. Kann ich keine Ordner am Stick machen. Nervt, da ich Hörbücher und Musik hab. Wenigstens die möchte ich trennen... Einfach trennen nicht mit einer 20-Seiten anleitung Tip's und Trick's....
5. Mit dem Bluetooth muss ich am Handy mein Hörbuch einstellen damit ich es dann am Radio hören darf. Auch nicht wirklich zeitgemäß... Auch hier ist eine Auswahl schlichtweg nicht vorhanden... oder ich hab sie noch nicht gefunden...
Das sind die WICHTIGSTEN Punkte die mir nicht gefallen. Würde ich so auch nicht mehr nehmen.
Es ist auch eine Preisfrage... 1200 Euro für sowas nicht - Zeitgemäßes in so einem schönen Auto zu verbauen... aber da sind alle anderen Hersteller wohl auch nicht viel besser.?! Egal. Ist auch nicht Zweck meiner Frage.
Tatsache ist das es (vermeintlich) sehr gute Radios um die 500Eur gibt und Tatsache ist auch das es externe Navis um 200-300Eur gibt die hervorragend ihren Dienst erledigen. Mit Alternativrouten, Geschwindikeitsdisplay, Zusatzfunktionen etc...
Wo sind die restlichen 400? Und nochmal: DAS IST NICHT Stand der Technik heute...
Daher meine Frage:
Gibt es Autoradios mit denen man das bestehende ersetzen kann welche die o.g. Leistungen besser erfüllen und mit den Schalternin der konsole und am Lenkrad 100% kompatibel sind? Wenn ja, welche?
Damit ich das auch gleich klar stelle: Nicht der Preis ist ausschlaggebend für mich sondern die Funktionalität...
Was z.b. nützt mir eine Diashow am Display wenn sie nur bei stehendem Auto funktioniert...?! Wenn ich meine Fotos sehen will setz ich mich sicher NICHT ins Auto...
LG
Euer Stivio