Hallo Eva,
Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.
Hier findest du Antwort zu deiner Frage
Oder hier:
Hallo Eva,
Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.
Hier findest du Antwort zu deiner Frage
Oder hier:
Alles anzeigenMoin zusammen,
neben der 'orientroten Bohne' fahren wir ja auch noch einen weißen Mitsubishi ASX. Für den hatte ich seinerzeit eine Halterung für o.g. Navi gekauft und bin immer noch schwer begeistert, da man es einfach in die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett 'einklicken' konnte. Jetzt frage ich mich... gibt es so etwas wohl auch für meinen Mokka? Hat wer eine Adresse von einem Zulieferer, wo man solche Sache bestellen kann, die dann auch betraubar passen?
Ich danke schon jetzt für hilfreiche Hinweise,
herzlich Eva-Maria
Hallo Eva-Maria,
wie wäre das denn für Dich : http://www.brodit-shop.de/suche.php
Hatte ich schon mal im Ford und ich war damit sehr zufrieden Und kann man auch gut wieder entfernen
LG
Gerd
Halterung für o.g. Navi gekauft und bin immer noch schwer begeistert, da man es einfach in die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett 'einklicken' konnte.
Hallo Eva-Naria,
die Halterung von Brodit, welche Gerd empfohlen hat, habe ich selbst - und bin sehr zufrieden.
Die kann man überall im Internet bestellen (Amazon, ebay, ......)
Einfach als Suchbegriff "Brodit Opel Mokka" eingeben.
Zur Halterung gibt es gerätespezifische Halterungen (Kugelköpfe).
Gruß
Helmut
suuuuuuuppperrrr,
vielen Dank für's 'herschieben' und für eure guten Tipps...
werde mich kurzfristig drum kümmern
Ich habe mir ja ein Notfall Navi zugelegt,weil mein original 950 ja so toll ist!
Habe mir dann überlegt wo ich das externe am besten für mich anbringe Habe dann hier Bilder gesehen und mich entschieden es links neben dem Lenkrad zumachen.Da ichdas Navi nicht an die Scheibe pappen möchte habe ich mir spezielle Klebepads besorgt
Das Kabel zum laden hinter die Dichtung gemacht(ging ganz easy)Dann gibt es 3 Möglichkeiten
Die erste auf halben Weg am Haubenhebel entlang zum vorderen Zigarettenanzünder!
Die zweite am Haubenhebel hinter die Plastikabdeckung weiter nach hinten gehen zur hinteren Steckdose!
Die dritte weiter hinter der Dichtung bleiben und auch nach hinten zur Steckdose gehen!
Warum zur hinteren Steckdose ? Weil ich vorne keine Kabel mag! Sollte man Tmc brauchen gibt es für die Steckdose in der Bucht ein Adapter.
Hinten sitzt bei mir kaum einer und ich kann locker vom Fahrersitz das Kabel einstecken!Ich werde das erstmal so machen und wenn es mir auf Dauer nicht passt kann ich es immer noch nach vorne legen!
Ganz vergessen diese Klebepads habe ich genommen!
machen bis jetzt einen sehr guten Eindruck!
https://www.amazon.de/Tomtom-selbstklebende-Platten-Armaturenbrett-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sehr schön!
Aber: Auf das Armaturenbrett geklebt Wie sieht das denn aus
Beim A kann man die Haube abnehmen, einschneiden und aus GFK ne Vorrichung zur Befestigung und Abdeckung machen ... . Dann sieht es hinterher auch als hätte Opel das serienmäßig so gebaut
Beispiele wie man so etwas macht:
https://www.elchfans.de/threads/tomtom-gfk-konsole.30406/
---------
Und von Wegen ich muss nach unten schauen .... Ich sage nur keine Knöpfe und Multimedia über Touch am "Radio"
Egal wie es aussieht?
Klasse!
Willy
Es ging da aber genau darum!
Also: Wie baue ich nachträglich etwas ins Auto ein bei dem es hinterher aussieht als hätte der Hersteller dieses konstruiert
Aktuell war es dieser Link: Headup-Display nachrüsten
Und dort legt jemand Zusatzelektronik einfach so auf das Armaturenbrett
In den Links habe damals bei unserem W168 GFK Umbauten angefertigt