Ext. Navi "Clever" anbringen

• Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir jetzt die beiden Teile bestellt ( Grundplatte und Handyplatte) . Mal sehen, werde sie am Dienstag gleich einbauen. Berichte dann über den Einbau und die Funktionalität;)

Grenzt Morfeuss

Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:

und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

• Ich wollte schon eben einen Thread eröffnen, da ich ein sehr ähnliches Problem habe. Wir haben einen Mokka in Grundausstattung und wollen ein Navi und eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Allerdings soll das ganz nicht von Opel kommen, sondern wir wollen hierzu unser M8 verwenden. Kennt sich da jemand aus, ob das ähnlich einfach geht wie mit einem iPhone? Am besten wäre es wenn man nicht allzu viel ausgeben müsste... Viele Grüße schon mal

• Ich wollte schon eben einen Thread eröffnen, da ich ein sehr ähnliches Problem habe. Wir haben einen Mokka in Grundausstattung und wollen ein Navi und eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Allerdings soll das ganz nicht von Opel kommen, sondern wir wollen hierzu unser M8 verwenden. Kennt sich da jemand aus, ob das ähnlich einfach geht wie mit einem iPhone? Am besten wäre es wenn man nicht allzu viel ausgeben müsste... Viele Grüße schon mal

Hi,
    hast Du denn das CD 600 drin ? Oder das CD 400 ??

• Hallo habe mir jetzt auch mal sowas gekauft fürs Handy.
    Werde aber nochmal zuschlagen und das selbe für ein Tablett kaufen um ein schönes Großes Navi zu haben.
    Konnte diese Kombi gestern auf der Fahrt nach Dänemark testen und bin absolut begeistert.

http://www.amazon.de/gp/product/B00YHG9HF2?psc=1&redirect=true&...

http://www.amazon.de/Original-universale-Halterung-Kugelgelenk-Smar...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin Matthias,

optisch sieht das ganze ja sehr schön aus.

Aber: Ist das für den Mokka, der ja den CD - Schacht ziemlich tief hat praktisch?

Für mich als Gleit- Brillenträger nicht.
    Das Handy ist viel zu tief. Wenn man da einen Blick drauf wirft, fährt man recht lange blind.

Ist denn das Teil dort fest drin, oder löst sich das wären der Fahrt über z.B. Pflastersteine etc., und fällt dir
    irgendwann vor die Füße?

• @RuHe,
    also ich bin kein Brillen Träger und kann das nicht nachvollziehen wie das ist.
    Für mich ist es kein Problem aus dem Augenwinkel aufs Navi zuschauen.
    Ausserdem lass ich immer die nette Dame aus dem Gerät mir sagen wo ich lang fahren soll.

Aber mein derzeitiges Handy ist etwas klein und deshalb werde ich auch auf die Tablett Halterung Umschwenken und ein ca 10" Tablett verwenden.
    Somit wird das Bild deutlich größer werden und man kann es auch noch besser ablesen.

• @RuHe,
    also ich bin kein Brillen Träger und kann das nicht nachvollziehen wie das ist.
    Für mich ist es kein Problem aus dem Augenwinkel aufs Navi zuschauen.
    Ausserdem lass ich immer die nette Dame aus dem Gerät mir sagen wo ich lang fahren soll.

Aber mein derzeitiges Handy ist etwas klein und deshalb werde ich auch auf die Tablett Halterung Umschwenken und ein ca 10" Tablett verwenden.
    Somit wird das Bild deutlich größer werden und man kann es auch noch besser ablesen.

Ja, ohne Brille ist das sicher kein Problem.
    Bei Gleitsichtbrillen schaut man in der unteren Hälfte des Glases durch den Leseteil.
    Man muss also das Haupt kräftig nach rechts drehen, und dann noch kräftiger absenken...

Wichtig ist, das DU mit dem System zufrieden bist.
    Wünsche Dir viel Spaß mit den Teilen!