HALLO quatsctütenwürger !
Siehe hier >
http://www.opel.at/angebote-fi…eld-zurueck-garantie.html
-
-
Danke für die Info, jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden.
-
Hat jetzt schon jemand seinen Mokka mit Navi und kann Info*s geben?
-
@Mischa:
... ja ich, was willst Du denn wissen ? -
Hallo,
wie werden die POI*s angezeigt? Kommt eine Warnmeldung?
-
Nach einigen Test mit dem verbauten Navi600 möchte ich kurz berichten, das dieses Gerät absolut gut zu gebrauchen ist. Angenehme Bedienung, passende Ansagen und Darstellung.
Die Position des Displays ist klasse, genau da wo sie sein sollte, gerade noch im Blickfeld und groß genug, alles im Blick zu haben.
Das Einspielen eigener Wegpunkte vom USB-Stick (32 GByte) funktioniert wie im Handbuch beschrieben, allerdings ist mir dabei ein grober Fehler passsiert:
Die Opel-Entwickler haben entgegen den Standards, die Koordinatenangabe getauscht, erst Längen-, dann Breitengrad, überall sonst habe ich immer die Kombination Breiten-, Längengrad gefunden, bzw genutzt.Super Gerät, bekommt von mir *****
Michael
-
Zur Info.
Beim Astra J konnte man über die Configtaste ( soviel ich noch weis bin mir aber nicht mehr sicher, Taste 8 sec drücken und Zündung ein) eine Einstellung aufrufen, wo verschiedene Infos angezeigt werden auch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Frank
Bei Google vielleicht eingeben versteckte Funktionen
-
Bei dem Preis würde ich das Navi immer mitbestellen. Ich glaube wenn man in 4 oder 5 Jahre mal verkuafen will dann ist für die Leute ein Navi selstverständlich. Und wenn man dann keins hat...
Mit der Klima war es damal genau so
Um mal auf die Frage mit dem Navi zu antworten, Navi fest eingebaut ist nicht ideal, weil man es schlecht wo anders einsetzen kann.
Ich habe ein TomTom GO910 mit 20GB Festplatte das nehme ich dank seines Akku zum Wandern,Motorradfahren, Fahrradfahren und natürlich auch im Urlaubsort mit gelihenen Fahrzeugen um dort keine Sehenswürdigkeiten zu verpassen oder nicht zu finden.Das aber schönste ist ich kann meine Routen am PC planen und nach gründlichen Check auf mein TomTom übertragen, so wie eben auch die Ausflugsziele im Urlaubsort wo ich meinen Mokka nicht mit habe oder wer fährt mit seinen Mokka geplant nach Rhodos Grichenlandinsel.
Aber wer im Mokka die Rückfahrkammera und die herforagenden Freisprecheinrichtung haben wil muß natürlich mindestens das Navi 600 mitkaufen, denn sonst gehen diese Dinge nicht.Ich habe es auch gekauft wegen dieser beiden Supereinrichtungen, ich möcht auf gar keinen Fall mehr auf die Rückfahrkammera verzichten denn die ist wirklich Klasse.
Das Navi selber ist für meinen Begriff für D gans brauchbar, wo bei es schon ein problem gegeben hat, ich bin an der Autobahabfart vorbei geraucht weil ich mit meiner Frau telefoniert hatte und die Ansage vom Navi nicht gehört habe.Aber ich nehme jetzt eh mein TomTom wieder dor ist die gesammte Welt-Karte mit allen wichtigen Straßen drauf und das kostet mich alle 2 Jahre 40,- EURO Komplettaktualesierung und monatlich die kostenlose Aktualesierung vom Internet bei TomTom.com. -
Die Freisprecheinrichtung ist doch schon beim Radio 400 BT vorhanden, das ist dann mal keine Begründung für das eingebaute Navi. Ich habe es wegen der Rückfahrkamera bestellt, außerdem sind die extra angebrachten Navis (TomTom etc.) einfach hässlich.
Für den Fall der Fälle habe ich tatsächlich ein Navigon mit aktuellen Karten im Telefon dabei. Meine Frau vergisst allerdings gerne mal, ihr TomTom einzupacken und muss dann plötzlich mal wohin. Und dann ist ein eingebautes Navi durchaus brauchbar.
Als Wiederverkaufsargument sehe ich das Gerät nicht. Veraltete Karten, umständliches Update, veraltete Technik - wer braucht das schon? Wobei: sinnlos verkauft sich meist doch besser
Cheers,
Kylearan -
Bei mir war das navi enthalten, hab einen vorführwagen. Ich hätte es aber wegen der kamera wohl mitbestellt.
Für fahrten ins ausland oder auch mal langere inlandsfahrt werde ich aber wohl mein navigon zusätzlich mitnehemen. Es hat mehr funktionen und europa komplett.