Navi Ja / Nein?

  • Android Auto, Apple Carplay oder Mirrorlink sind heutzutage wenigstens Bestandteil der veralterten Autoradiotechnik. Da braucht es kein festes Navi meht. Jeder hat ein Smartphone. Das kann Navi. Mit der oben genannten Technik kommt das auf's Autoradiodisplay. Diese Geräte sind auch oftmals aktueller als die festen Geräte die mit Steinzeitaktualusuerungstechnik wie RDS arbeiten :gruebel:


    Und die Zeiten von an die Scheibe gepappten Navis mit dem Kabelgebaumel sind auch vorbei ;)


    https://m.youtube.com/results?…20Android%20Auto%20&sm=12

  • Moin,
    ich habe bewusst kein Navi bei meinem neuen MOKKA bestellt. Das Geld für ein eingebautes Navi habe ich mir gespart.


    Ich nutze mein Samsung S6 via Android-Auto. Für die Navigation nutze ich Google-Maps auf meinem Handy, dass auf den Monitor meines Displays des Radio R4.0 gespiegelt wird. Ich will sogar behaupten, es funktioniert besser als das fest eingebaute. Kann ich aber nicht beurteilen da ich son eingebautes Teil im MOKKA noch nicht bedient habe. Selbst die Sprachsteuerung für die Adresseingabe funktioniert super. Man kann ganz einfach ein Stichwort eingeben, z.B. "Conrad Elektronik" und das Navi spukt dir die Läden in der Nähe aus.


    Anfangs hatte ich mein altes TomTom immer noch im Kofferraum, weil ich der Technik noch kein Vertrauen schenken wollte. Die Zeit ist aber auch vorbei.


    Gruß
    Ulli

  • Hi


    wir nutzen ein ganz normales andiescheibekleb Navi. Man das Fahrziel am Schreibtisch eingeben, gefällt mir besser als wenn ich schon im Auto sitze. Unsere anderen Autos haben, aufgrund des Alters auch kein eingebautes Navi, darum sind einige von diesen Scheibennavis vorhanden, warum also Geld ausgeben?


    Gruß
    Willy

  • Wenn ich einen Neuwagen gekauft hätte,hätte ich mir das Hersteller Navi auf jeden Fall gespart.Von meinem Theater mit dem 950 will ich garnicht erst reden!


    Ich finde die Hersteller Navis völlig überteuert.Die Üpdates lassen sich die Hersteller auch meistens gut bezahlen und dann sind sie teilweise schon 1 Jahr alt :(


    Dann immer in der Werbung dieses BlaBla wie toll doch alles ist!ich möchte garnicht wissen wie billig die die Teile einkaufen um sie dann teuer unter die Leute zu bringen!

    Gruß Markus


  • Man das Fahrziel am Schreibtisch eingeben, gefällt mir besser als wenn ich schon im Auto sitze.

    Das kannst du auch mit Google-Maps machen. Schön auf`n Sofa mit' m Notebook die Strecke planen und dann an das Handy senden, dass du im Auto nutzt.
    Streckesenden.png


    Gruß
    Ulli

  • Das kannst du auch mit Google-Maps machen. Schön auf`n Sofa mit' m Notebook die Strecke planen und dann an das Handy senden, dass du im Auto nutzt.Streckesenden.png


    Gruß
    Ulli

    Geht nicht, da ich im Auto kein Handy nutze.


    Alles etwas o.T.


    Auch außerhalb des Autos habe ich es nur um es mitzuführen wenn ich mit einem Motorrad unterwegs bin, manchmal rufe ich auf ein Inserat an, mehr mache ich damit nicht.
    Meine Frau telefoniert mit ihrem Gerät zwar öfter aber es bleibt beim telefonieren, im fahrenden Auto aber gar nicht, darum ist es nicht einmal im Wagen der Freisprecheinrichtung angemeldet.


    Eben mal nachgesehen, abgehend 27.03. und ankommend 12.04. die letzte Bewegung. :thumbup: Sehr wohltuend,...als ich noch gearbeitet habe, hat mich das Ding jeden Tag fast ununterbrochen genervt. Ich überlege grad wie alt es ist....fünf Jahre bin ich raus, etwa zwei Jahre vorher habe ich es als Dienstgerät bekommen.....ein Samsung Handwerker-Handy....


    Ich habe alle meine Handys noch,...ich glaube das Siemens S3Com ist das älteste. Privat allerdings hatte ich nie eins...




    Gruß
    Willy

    2 Mal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Geht nicht, da ich im Auto kein Handy nutze.

    Aber du könntest es in deinem MOKKA als Navi benutzen und hättest nichts an der Scheibe kleben.
    Darum gehts hier ja.


    .

  • Aber du könntest es in deinem MOKKA als Navi benutzen und hättest nichts an der Scheibe kleben.Darum gehts hier ja.


    .

    Nö,....ist ein Billig Vertrag für 9,99€ ohne Flat. Würde also zu teuer....

  • Hallo, also mit meinem festen Navi bin ich schon sehr zufrieden. Aber wie sieht es bei euch mit der Spracheingabe aus? Ich habe da noch große Probleme. Ich spreche als Deutscher normal hochdeutsch (ohne Sprachfehler glaube ich). Die Verständigung lässt sehr zu wünschen übrig. Beim Fahren kommt auch oft die Aussage -zu laute Nebengeräusche- . Kein Mensch versteht mich, trifft bei mir auch auf Autos (Mokka) zu. Es ist mir schon klar, daß man sich an die in der Betriebanleitung vorgeschlagenen Eingaben orientieren soll. Klappt das bei euch besser???

  • Spracheingabe funktioniert sehr gut.
    Ziel kann ich vom IPhone aus von überall auf das Navi senden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......