Navi Ja / Nein?

  • HALLO hope !
    ich komme am Donnerstag erst mit dem Mocca nach Hause. Werde ihn dann kontaktieren.
    Ist aber leicht sagt er, wird alles gefragt was man tun soll und muss.

  • @CAESAR


    danke für die prompte Reaktion. Ist schon ein tolles Forum hier.


    Bis später,


    Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • HALLO hope!
    Das Navi 600 kostet in Österreich so viel. Dafür bekommt man in Austria einen Frühkaufbonus!
    Man kommt aber auf den selben Pries wie in Germanien.
    ;)

  • @ admin


    Hallo Markus,


    mir fällt gerade auf, dass meine Frage nach der Integrierung des Telefonbuches in das Navi 600 vielleicht besser in den Thread "Navi 600 und Telefon" gepasst hätte. Solltest Du auch dieser Meinung sein, bitte ich, wenn möglich (ich war vorher noch nie in einem Forum aktiv und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus), um nachträgliche Korrektur.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • HALLO HOPE - Sofort Antwort vom Sohn!
    Es sollte nach Koppelung mit der
    FSE des Mokka eine Meldung am Handy erscheinen, ob die FSE auf das Handy immer
    zugreifen darf (Telefonbuch auslesen usw). Eigentlich sollte das bei jedem
    Android Handy gleich sein. Aufpassen beim Koppeln, da die Meldung nur
    kurzzeitig erscheint.



    Also nochmal das verbundene Telefon
    löschen und von vorne anfangen.



    Vielleicht haben wir geholfen ?(



  • Hallo Caesar,


    Du bist ja schneller als der Schall. :D
    Da Sprachsteuerung und FSE von meinem FOH eingerichtet wurden, kann ich leider nicht sagen, ob er das entscheidende Häkchen gesetzt hat. Werde das gleich mal mit Deiner Anleitung testen und hoffe, dass ich das auch hinbekomme :wall: . Melde mich dann wieder.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Jeder muss es selber wissen was er braucht. :huh:


    Ich brauche es nicht. Es sind wirklich teure Geräte und mein Mokka wir kein Navi ab Werk bekommen.


    In meinem Auto hatte ich bis jetzt: Die Sygic-Navi auf meinem Samsung Galaxy S2, Karten und Softwareupdates sind da Kostenlos :applaus:


    Stauscanner proJahr mit 9 Euro und ganz Europa (basierend auf eigenen + TomTom-Karten) für 49,99 gekauft.
    Ich kann mit 700Euro ca. 11 Geräte damit ausstatten und IMMER auf dem neusten Stand :spinn:


    Mittlerweile gibtes eine Tunnel-Option bei der Software und diese läuft ca. 5-10min im Tunnelmit (laut der letzten Geschwindigkeit).


    Zusätzlich hatte ich im Auto mit dem Samsung ein Internet-Radio und die allgemeinen Online-Features die eine feste Navi nicht bitten kann.



    Einzig wahre Option wäre wie bei „Chevrolet MyLink“ oder das „Opel IntelliLink“ alles andere ist in heutiger Zeit eher nicht mehr up-to-date. :lehrer:

  • Mittlerweile gibtes eine Tunnel-Option bei der Software und diese läuft ca. 5-10min im Tunnelmit (laut der letzten Geschwindigkeit

    Naja, im Tunnel kann man sich eigentlich fast nicht verfahren, und wenn da mal ein Abbiegung kommt (wie z.B. hier in Stuttgart im Heslach-Tunnel), dann schaut man eben auch mal auf die Straßenschilder statt stur auf sein Navi :)


    Ich persönlich brauche ein Navi vielleicht 3-5mal im Jahr und dafür reicht mir dann auch ein mobiles Navi, wenn ich natürlich gesschäftlich unterwegs wäre oder ständig auf unbekannten Straßen unterwegs, dann würde ein festeigenbautes Navi natürlich sinn machen.


    Ob ein festeingenbautes Navi wirklich den Wiederverkaufspreis erhöht möchte ich bezweifeln, Navis welche heute auf den Markt kommen sind in 5 Jahren technisch wieder veraltet, das Navi für den Mokka ist ja jetzt schon etwas out-of-date, weil es nur eine 2D-Kartenansicht wohl bietet.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • hope
    Was hast Du den für ne Software drauf?(auf dem Handy :-))
    Ab der 4.1 musst Du die telefonnummern im Handy freigeben!


    Gruß Torsten