Navi Ja / Nein?


  • Ab der 4.1 musst Du die telefonnummern im Handy freigeben!

    Torsten, wie meinst du die Nummern freigeben? Um via BT zu telefonieren oder wie ist es gemein?


    Ich benutze Sygic und bin total zufrieden. Beste Software die ich so bis jetzt benutzt haben (objektive Meinung).


    Update:
    OK... Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • hope
    Was hast Du den für ne Software drauf?(auf dem Handy :-))
    Ab der 4.1 musst Du die telefonnummern im Handy freigeben!


    Gruß Torsten


    Danke Torsten, hat sich schon erledigt. Es war wirklich die Freigabe des Telefonbuchzugriffes während der Koppelung. Hatte mein FOH beim Einrichten wohl übersehen.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen ,
    Navi 600 für den preis auf jeden Fall !
    Allein schon wegen dem schöneren Display und dem wiederverkauf!
    Und wenn ich dran denke was das Navi in meinem BMW gekostet hat,ist das Navi 600 geschenkt !
    Ob 2d oder 3d ist mir eigentlich wurst,so oft nutz ich das ja dann auch nicht!
    Hauptsache ist doch das die Stimme nicht nervt :)


    Gruß Torsten

  • 3D brauche ich auch nicht, nutze ich zur Zeit bei meinem Navigon auch nicht. Was mich nur ärgert ist das fehlen der POI-Ansage und das nur eine Deutschlandkarte dabei ist!

  • Ja, die Navi in Verbindung mit der Rückfahrkamera ist schon ne gute Sache. Keine Frage. :thumbup:



    Wiederverkaufswert… Zweifelhaft..


    Der Vater meiner Freundin hat seinen Benz verkauft (1. Hand) nach 7 Jahren. Er hat auch bei jedem Verkauf auf das Navi + Updates gepocht,
    um seinen Preis zu bekommen. Am Ende haben alle Käufer gesagt, dass das alte und ole Teil für sie keinen Wert mehr hat und
    der Preis wurde um 1500 Euro nach unten gedrückt.


    ABER NUR in Verbindung mit der Rückfahrkamera kann es tatsächlich so kommen. :lehrer:

  • Ich habe nur vom wiederverkauf gesprochen ,nicht Wert,da kauf ich mir lieber nen Gebrauchten mit guter Ausstattung (navi )als ohne und wenn ich mir nen Gebrauchten5Jahre alt kaufe dann weiß ich das alles in dem Auto so alt ist :)
    Nur meine Meinung :)


    Und natürlich mit Kamera :-))))))))))))))


    Gruß Torsten

  • Auch wenn das jetzt überheblich klingen mag aber wer sich ein eingebautes Navi gönnt, kann es sich leisten, punkt.


    Für ein nach 7 Jahren abgelutschtes TomTom bekommt man auch kein Geld mehr wo hingegen das Eingebaute, auch wenn es nichts mehr wert sein soll (was ich bezweifle), trotzdem noch immer ein Plus an Komfort darstellt: Keine Kabel, kein Saugnapf, kein "ich hab's vergessen einzupacken" etc.


    LG,


    Michael

  • Ein eingebautes Navi sieht doch viel schöner aus, und der Wagen hat beim Verkauf einen Mehrwert. Ok, damals hatte ich beim BMW oder Mercedes so um die 2500,-€ bezahlt, das wuerde ich heute natürlich nicht mehr machen, aber fuer 600,-€ braucht man nicht lange zu überlegen. Fuer ein gutes TomTom bezahlt man ja auch schon 400,-€, und das hat nach 1-2 Jahren keinen Wert mehr.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013