Navi Ja / Nein?

  • Wenn es nur um die Navigation geht würde ich mich schon wegen der wirklich geringen Kosten und aktuelleren Karten auf ein mobiles Gerät verlassen. Der Kabelsalat ist im privaten Bereich durch die seltene Benutzung zu verschmerzen. Doch in Verbindung mit der Rückfahrkamera ist der zugegeben hohe Preis( von 980 Euro für Kamera und Navi ) nicht so hoch wie man denkt denn wenn man durch das System auch nur einen Parkrempler vermeidet und man die Reparaturkosten mit einbezieht sieht es schon anders aus. Da ist man schnell auf 1000 Euronen. Es gibt mehr Stellen an denen die Sensoren versagen als man denkt. Mit Flex Fix ist man auch mit der Kamera besser unterwegs.

  • Ich denke mal wenn man viel unterwegs ist Navi (ja).


    Wenn ich aber nur einmal oder zweimal im Jahr weiter weg fahre, braucht man keins.

  • Ich möchte auch mal meinen Senft zum Navi Ja oder Nein geben


    ich habe mich nur gegen ein Navi entschieden weil es von mir ganz selten genützt würde, kenne meine Strecken die ich des öfteren Fahre im Schlaf, hatte mir vor 2 Jahren mal ein Navigon zugelegt und musste erkennen das ich es vielleicht 4 bis 6 mal seit dieser Zeit genutzt habe und brauchte


    mich hätte zwar die Rückfahrkamera sehr intressiert aber deswegen ein Navi mitbestellen das ich nicht nutze war mir dann zu Teuer,


    als Alternative würde ich Opel und anderen Herstellern den Vorschlag machen auch an solche Kunden zu Denken wie ich einer bin und Ihr Rückfahrtkamera System auch ohne Navi anzubieten


    Natürlich finde auch ich ein Integriertes Navisystem Toll und es ist auch für jeden der es Beruflich / Privat viel nützen muss von Vorteil gegenüber eines das an der Fensterscheibe Klebt und die Kabeln sich überall verteilen und gönne es jeden


    Obi

  • Also ich hab das Navi dazugenommen weil ich so ein großes Display einfach toll finde. Das Navi selbst brauch ich nur gelegentlich. Auf die Rückfahrkamera hab ich verzichtet. Ich bin eine schlechte Sicht nach hinten von meinem Auto gewöhnt. Die Sensoren reichen mir auch. Der Mokka mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hatte keine Rückfahrkamera. Das Rückwertseinparken hab ich ausgiebig probiert und war nicht das Problem.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Hätte Opel dem Mokka das hier verpasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ODER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    so hätte ich direkt die Navi mitbestellt. Aber offline ist "altbacken" und so hinkt Opel etwas hinterher (Buick Encore, Chevy Trax) hinter her.
    Schade..... Echt schade...

  • Quatschtütenwürger
    Ich habe gelesen, dass du mitte Oktober bestellt hast,hier in Deutschland gabs die RFK ,wenn man Navi bestellt, umsonst mit dabei aber bis 15.10.2012. Vielleicht bekommst du ja auch eine RFK wenn du bis zu dem Datum bestellt hast ,natürlich weiß ich nicht ob ihr in Österreich auch so ein Angebebot hattet?
    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @xray
    So was hätte ich auch gerne. Ich frage mich warum man das nicht ins Mokka rein baut.
    Aber in dem Adam werden sie eingebaut.
    Vielleicht können wir ja diese Geräte später nachrüsten???


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ja, wäre echt schön und nützlich...


    Der Buick hat sogar eine Bose-Soundanlage...
    Der Chevy bekommt das MyLink...


    Schade, daß nichts von solchen zukunftsträchtigen Technologien im Mokka verbaut wurde.


    Fast mit Wehmut schaut man ins Innere der beiden Brüder des Opel.
    Man hat ja das Gefühl als wäre das alles von GM beabsichtigt.
    Schönen Gruß an die obersten und geldgeilen GM-Schwachmaten!


    Trotzdem habe ich den Mokka bestellt, da ich von DIESEM Auto überzeugt bin.



    ------------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Quatschtütenwürger
    Ich habe gelesen, dass du mitte Oktober bestellt hast,hier in Deutschland gabs die RFK ,wenn man Navi bestellt, umsonst mit dabei aber bis 15.10.2012. Vielleicht bekommst du ja auch eine RFK wenn du bis zu dem Datum bestellt hast ,natürlich weiß ich nicht ob ihr in Österreich auch so ein Angebebot hattet?
    LG


    Musti

    Die Aktion gab es meines Wissens in Österreich nicht. Auch nicht die 30 Tage Geld-Zurück Garantie.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket