Das trifft für mich auch zu
Motor: Kann mich nicht entscheiden! :(
-
-
Hallo Tim, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hatte die gleichen Überlegungen, ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und 20 km zurück, also 40 km pro Tag zur Arbeit und das nur Großstadtverkehr. Ich habe mich für den 1.4 T 4 x 4 entschieden und ich muß sagen ich bereue diese Entscheidung nicht. Der Spritverbrauch hat sich mitlerweile bei 7,2 Liter eingepegelt. Der Motor fährt sehr ruhig, hat ein gutes Drehmoment und hat richtig Speed wenn man auf der Landstraße mal einen Laster überholen will. Auf der Autobahn fährt er lockker 200 lt. Tacho. LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4 x 4 Innovationsbohne mit Schiebedach, Premiumpaket, Navi und Reserverad.
-
Hallo Tim, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hatte die gleichen Überlegungen, ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und 20 km zurück, also 40 km pro Tag zur Arbeit und das nur Großstadtverkehr. Ich habe mich für den 1.4 T 4 x 4 entschieden und ich muß sagen ich bereue diese Entscheidung nicht. Der Spritverbrauch hat sich mitlerweile bei 7,2 Liter eingepegelt. Der Motor fährt sehr ruhig, hat ein gutes Drehmoment und hat richtig Speed wenn man auf der Landstraße mal einen Laster überholen will. Auf der Autobahn fährt er lockker 200 lt. Tacho. LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4 x 4 Innovationsbohne mit Schiebedach, Premiumpaket, Navi und Reserverad.
Hallo Almo
Du schreibst mir aus der Seele, das Gleiche würde ich von meiner Bohne auch schreiben.
LG Andrea
-
Ich mache da mal mit! Auch meine Seele spricht hier mit
-
Ich habe mich für denn 1.6 L mit 115 PS entscheiden .Weil mein Arbeit's weg ca. 3 Km sind und wegen Schmierung "Turbo ". Und der Diesel bei mir unrentabel ist bei einer Kilometerleistung von 10.000 Km im Jahr nicht rechnet .
LG,aus München
Mokka Mock
-
Hi Mokka Mock
gut aber was rechnet sich überhaupt??? Ich hab mir den Diesel gekauft fahre auch nicht mehr. Aber... für mich war wichtig Spritverbrauch Top... Fahrspass ... UUUUNNNNBBBEEESSSCCCHHHRRRREEEIIIIBBBBLLLIIICCCHHHH.....
LG
Wolly -
Du has ja recht mein Freund wolly .
LG,
Mokka Mock
-
wie meine Signatur es auch verrät, fahr ich nen 1,4er Turbo mit 140 PS und Automatik.
Auch wenn ich mein Böhnchen noch einfahre ... ich bin mehr als zufrieden und würde bei einer Neubestellung
nichts anders machen !Viele Grüße
Elke -
Fahre auch den 1.4er mit 6 Gang Automatik.
Seidenweiches Schalten ohne Ruckeln beim Schalten, Beschleunigung wie am Gummiband gezogen.Nachteil ist halt der etwas höhere Benzinverbrauch von momentan 8.1 l/100km lt. Bordcomputer.
-
So Leute...
Ich habe heute Abend beide Varianten fahren können. Diesel und Benzin, beide 4x4 mit manueller Schaltung.
Mit beiden bin ich nahezu meinen Arbeitsweg gefahren. Einfach vom Opelvertreter aus, statt von meinem Arbeitsort.
Ist jedoch fast die gleiche Strecke.Was soll ich sagen...eh, "schreiben"...?
Wirklich ein knuffiges Auto! Der Mokka ist einfach "herzig"!
Die Sitze (mit AGR-Siegel) sind sehr bequem. Seitenhalt dürften sie allerdings mehr bieten.
Die Mittelkonsole ist überladen. Aber über das kann ich hinwegsehen. Das Steuerrad liegt
angenehm in der Hand. etc. etc. etc. Eigentlich wollte ich von den Motoren berichten:Es ist eine klassiche Situation: Hirn gegen Herz!
Mein Verstand (zu einem guten Teil auch die Theorie) sagt, kauf dir einen Benziner! Der Benziner fuhr
sich sehr angenehm, einfach ist er für meinen Geschmack ein bisschen träge. Der Verbrauch liegt
ein wenig über der Schmerzgrenze, allerdings lies er sich sehr geschmeidig fahren, ich finde den Motor
im Grossen und Ganzen ganz gut!
Jedoch...mein Herz sagt: KAUF DIR DEN DIESEL!!! Das hat jedoch einen ganz persönlichen Grund, den ich nicht
voraussah: Mein allererstes Auto war ein alter, klassischer Mini Cooper. Ich liebte meinen Mini und
dessen Verkauf (aufgrund von Studium), bereue ich bis heute ein bisschen. Das Motorengeräusch des Diesels hat
mich sehr an meinen Mini erinnert (der war zwar kein Diesel, aber noch lauter als der Mokka und man
konnte diese charakteristische Ratter-Geräusch vernehmen). Wie ein kleiner Traktor. Laut ist der Diesel
allemal, ganz klar, da ist der Benziner viel angenehmer! Aber auf der Autobahn, wenn man die
Geschwindigkeit erreicht hat und sie hält, ist der Diesel auch nicht mehr so laut.
Wie auch immer, er erinnert mich an meinen alten Mini, ich hab mich in den Diesel verliebt...Nur leider hat der Opel-Anbieter nur diesen einen Diesel, der schon verkauft wurde. Alle anderen 6 Mokkas sind Benziner...
Grüess