SMS Vorlesefunktion

  • Dann scheitert es sehr oft schon daran , dass Tante das Wort VORLESEN nicht so wirklich versteht und nach dem dritten "Vorlesen" einfach abbricht .


    Wir lassens auf englisch laufen, egal....unsere Ursula versteht NULL! Mal versucht jemanden anzurufen, vergiss es, da kommst bei irgendeinem total anderen Kontakt raus. Ich muss mir das auch irgendwann nochmal in Ruhe geben. Viber und normal Telefonieren funktioniert aber perfekt, berichtet Frauchen täglich....natürlich ohne die halbtaube Ursel ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo Mokka-Freunde


    1 mal auf x-mal funktioniert die Vorlesefunktion nicht! :cursing:


    Wen ich eine SMS erhalte fragt mich das "alten Mädchen" freundlich ob sie diese SMS vorlesen soll, was ich mit deutlichen "LESEN" beantworte. 8o


    Rückmeldung: Ich konnte leider nicht… soll ich Vorlesen oder Abrechen… :cursing: "VORLESEN"…. Leider konnte ich-.. soll ich vorlesen oder abbrechen.


    Biss in das Lenkrad: "VORLESEN"……. Hilft nicht.. :dash:


    Schreien nützt nichts, deutlich sprechen auch nicht…


    Hat das "alte Mädchen" Gehörprobleme?


    Beste GrüsseOrangerock

  • Dann habt Ihr sicher eine Schwester von unserer Cortana ..

    War bei uns auch so , von heut auf morgen klappte es noch schlechter , jetzt lassen wirs einfach sein ..... :no:


    LG Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne,


    irgendwie bin ich bis jetzt zu doof, was die Vorlesefunktion betrifft.
    Hab auch ein Lumia (820) und bei mir will das ganze nicht wirklich klappen.
    Muss ich vorab am Handy eine andere Einstellung machen :help: :help: ?


    Viele Grüße
    Elke


    Ich hab das auch und bei funktioniert das seit ich das Lumia auf Windows 8.1 upgedatet hab. Eingehende SMSe werden angesagt und dann gefragt was ich machen will. Vorlesen oder ignorieren? Ich kann auch per Sprachsteuerung sofort antworten und versenden. Was mir dabei auffällt ist das ich manchmal verschiedene Stimmen hab die vorlesen. Einmal eine Dame mit perfekter Aussprache und leich verständlich und dann eine Stimme die klingt wie Cortana (Windows), wobei ich hier vermute das die Stimme antwortet die am nächsten dran ist. Wenn meine Telefon in der Tasche im Kofferraum liegt verbindet er trotzdem immer über Bluetooth und die Sprache ist sauber, liegt das Telefon in der Mittelkonsole spricht eindeutig ein Computer mit Akzent zu mir. ^^

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Ich bekomme meine neue Bohne, sofern sie dann irgendwann kommt, ja mit Ontsar.
    Da ist ja ein Wlan Hotspot mit dabei.
    Vieleicht und wenn noch ein paar Jahre vergehen, klappt es ja dann auch noch mit What´s App und anderen.
    Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben. :beut:
    LG Ralph

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S4, meine bessere Hälfte ein S6, keine Probleme mit dem vorlesen.

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Wir haben auch keine Probleme mit unseren beiden Samsung Galaxy S3 NEO. Die Ansage läuft wie geölt :thumbup:


    Gerd