Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
das allerbeste ist, z.B. mal ab Seite 65 der Bedienungsanleitung für das Infotaimentsystem zu lesen, vielleicht sogar auf dem Parkplatz im Auto sitzend, die BA auf dem Schoß! anders konnte ich das auch nicht begreifen!
Die Übertragung von Textnachrichten (Seite 72) vom Telefon zum Infotaimentsystem muß auf dem Handy aktiviert werden. Und zwar im Bluetoothmenü! Im entsprechenden Untermenü des Telefons dann das Intotaimentsystem des Mokkas auswählen (ich weiß allerdings nicht, wie es bei den einzelnen Smartphone-Typen funktioniert/ da müßt ihr dann wiederum in der BA Eures Telefons nachlesen). Und dann funktionierte es auf einmal
Whatsapp geht natürlich nicht, denn es ist ja Internetdienst!
Die Dame der Spracherkenneung ist nicht besonders intelligent. Deshalb nutze ich die Vorlesefunktion nur, in dem ich den "Enter-Ring" des Multifunktionsschalters drücke. Dann klappt es wunderbar.
Das Telefonieren per Spracherkennung ist eine Herausforderung, wie schon sehr humorvoll beschrieben wurde.
Deshalb habe ich in meinem iPhone einige wichtige Kontakte nochmal mit nur jeweilig eine Nummer und klare Bezeichnungen angelegt. Das erkennt die Dame dann wunderbar. SMS diktieren mache ich nicht mehr. Versteht sie meistens nicht. Das hat zur Folge, dass ich mich dann mehr darauf konzentriere als auf den Verkehr. Also nicht Sinn der Sache. Dazu sollte man lieber anhalten/parken und dann die SMS schreiben. Verhindert mit Sicherheit einen Unfall. Genauso halte ich es, wenn ich selbst dringend anrufen muß.
Das annehmen von Anrufen klappt hervorragend, das Annehmen/Vorlesen (per Enter-Ring am Multischalter) von SMS ebenso!
Das wichtigste beim Fahren ist und bleibt für mich allerdings immer noch der Verkehr, wenn ich fahre. Alles andere ist nebensächlich. Da riskiere ich nichts!
Also: Ab Seite 65, für SMS-Nachrichten Seite 72, Bedienungsanleitung Infotaimentsystem, Stand 07/2013!
Und ganz wichtig: Nachrichtenfübertragung im Handy im Bluetoothmenü aktivieren!!!
Wenn man schon über das Auto telefonieren kann, war man schon dicht dran
Ich könnte es nur vom iPhone erklären....das nützt hier dann nicht soviel, wenn man ein Androit-Handy benutzt. Da müssten die Anderen ihre Erfahrungen kundtun