Jetzt bin ich aber verwundert, warum funktionieren bei Dir alle Systemtöne und Anzeigen? Verkehrt angeschlossen habe ich doch wohl nichts?
China Nachrüst Navi
-
-
Habe allerdings noch ein Kabel über, dass passt aber nirgends hin.
Werde morgen mal ein Bild davon einstellen, vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Gruß Hans-Jürgen -
Hab mich auch schon gefragt, warum es bei dir nicht geht.
Hab zuerst geglaubt das es was mit dem CAN-BUS Decoder zu tun hat, der ja beim Radio dabei ist.
Aber nachdem ich deine Bilder gesehen habe, wo man die Klimaanlageneinstellungen sieht, glaube ich eher nicht daran.Die Systemklänge werden ja über einen kleinen Zusatzlautsprecher ausgegeben. Ist der Angeschlossen?
-
Das kann der Fehler für die Töne sein.
Ich habe keinen Anschluss für den Lautsprecher gefunden. Der liegt jetzt herum.
Anleitung war nicht dabei.
Ich hoffe, dass Du mir einen Tipp geben kannst. -
Der Einbau ist leider schon etwas länger her.
Aber ich glaube das bei dem Kabelpaket wo auch die Rückfahrkamera angeschlossen wird, eine Buchse mit "Speaker" oder so dabei ist.
-
Danke erstmal, gehe da morgen noch mal Ran.
Gruß Hans-Jürgen -
Andi-Aut
Vielen Dank für den Tipp.
Anschluss für den Lautsprecher gefunden.
Alles piept wie es soll.
Gruß Hans-Jürgen -
Zitat
Die Systemklänge werden ja über einen kleinen Zusatzlautsprecher ausgegeben. Ist der Angeschlossen?
Nein!
Die laufen über das Radio und kommen aus den Lautsprechern aus denen auch alles andere kommt! Wäre dem nicht so dann würde bei mir das immer noch piepen wenn der Verstärker aus ist. Ist der aus ist es aber still! Außerdem werden bei mir die Töne verstärkt, also lauter, wiederzugeben.
-
Habe vergessen dazu zu schreiben das es bei dem Android Radio einen Zusatzlautsprecher gibt.
Natürlich werden beim Original Opel Radio die Systemklänge über die Musiklautsprecher ausgegeben.
-
Alles okay, es piept und klackt wie es sein soll, danke für die Hilfe.
Gruß Hans-Jürgen