Dafür hat man ja sein Mobile
China Nachrüst Navi
-
-
So ein Quasselkästchen habe ich gar nicht. Habe ich bisher auch noch nicht vermißt.
Nicht, daß ich Technikverweigerer wäre. Ich halte es nur seit langer Zeit nach dem Prinzip: "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich."
-
Chinanavi hatte ich auch in meinem Vorgänger.
Damals hat es das unbedingt sein müssen.
Machte optisch was her und sah halbwegs nach Serie aus.
Navi und Telefonie funktionierte aber der Klang der Musik von CD und anderen Medien war grausam. Da hat auch der schöne Equalizer nichts richten können!(war aber wirklich hübsch anzusehen)
Radio ging so lala und im Tunnel "fing" ich dann teilweise den Funk von den LKW Fahren ein.
Bei Hitze hatte das Teil dann auch Probleme. Hing sich auf und ließ sich nicht mehr bedienen.
Im nachhinein war es rausgeworfenes Geld.
Jetzt hab ich mein Garmin und Telefonie klappt mit meinem Serienradio ganz gut
-
Servus,
Ich komm direkt zum Punkt:
Eine Freundin von mir hat einen Mokka Bj. 2016 und möchte ihr Radio wechseln. Sie hat mir ein Gerät von Sony gezeigt welches auch ganz gut aussah, aber ich hab keine Ahnung vom Mokka.
Das Gerät von Sony hat einen Doppel-DIN Schacht und kommt halt mit viel schnick schnack.
Nun habe ich dieses Forum ein bisschen durchstöbert und auch andere Seiten aber nicht viel gefunden zum Thema Radio wechsel und ob das ganze überhaupt so einfach möglich ist.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand ein bisschen Licht in das Dunkle bringen würde.
Gruß René
-
Hallo Rene,
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil hier das Thema eines anderen Radios/Navi schon ausführlich behandelt wurde.
Ist der Mokka deiner Freundin schon ein Mokka x oder noch ein Mokka A ? Es gibt hier User die schon ein Radio umgerüstet haben.
Eventuell könntest Du auch mal verlinken welches Sony sie sich ausgesucht hat.
-
Also ich habe doch noch ein paar mehr informationen bekommen:
Es ist der 1.6 CDTI; Schlüsselnummer 0035 / BEG, also schätze ich mal den Mokka A. Außerdem hat sie das 950er Navi
Sie will die Multimedia Konsole in der Mitte ersetzen mit so einem Adapter und dann mit diesem Radio
So, jetzt steht bei dem Model dass ein MFL nicht unterstützt wird, genauso wie PDC & ähnliches was ja schon ein wenig bedrückend ist.
Aber wenn es diese Adapter gibt sehe ich doch kein all zu großes Problem das ganze zu wechseln, außer dass halt doch einige Funktionen verschwinden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, sie hat einen Mokka A. Das Radio sitzt in der Mitte hinter der Multimedia Konsole und das Display oben mittig auf dem Armaturenbrett.
Die meisten haben hier dann ein China-Nachrüstradio wie in vielen Videos genommen. Aber es könnte auch mit deinem verlinkten Adapter und dem Sony gehen.
Nur dann, könnten wie Du auch schon geschrieben hast manche Funktionen nicht mehr funktionieren. (Mfl,Pdc)
Ich habe noch ein Video vom Mokka gefunden da scheint alles zu gehen. Wie das aber beim Sony ist, weiß ich leider nicht.
-
https://audioelite.it/prodotto/opel-mokka-android-8-2/
Das ist das Radio aus dem Video, mit 700€ aber schon recht üppig.
-
Ja das stimmt. Wenn man aber überlegt was das 950 kostet und dafür bietet, finde ich diese Nachrüstung aber um Längen besser! Wenn denn alles funktioniert!
Ich war damals total unzufrieden mit meinem 950 und hatte viel Streß mit diesem Teil. Wenn ich den ersten Mokka behalten hätte, wäre das schon längst aus dem Fenster geflogen.
Mit dem 900 im Mokka x und dem Touch bin ich gut zufrieden. Natürlich ist das auch überteuert. Aber die Bedienbarkeit und navigation ist viel besser. Deswegen kann ich jeden verstehen der eine Nachrüstlösung sucht.
-
Was jetzt dabei rumkam:
Sie braucht doch nochmals ein bisschen Zeit zum drüber nachdenken und ob sich das ganze für sie lohnt.
Aber falls das Thema nochmals hochkommen sollte oder ich irgendwie anders Kontakt zu einem Mokka bekomme, weiß ich wo ich gute Hilfe bekomme
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Gruß René