China Nachrüst Navi

  • Hallo David Lee
    Ich habe dich in diesem Thread verschoben! :)
    Hier steht was darüber!

    Gruß Markus


  • Screenshot_20180529-063356.png


    Wie möchtest du den Touchscreen denn bedienen? Hast du Gibbonarme ?(


    Das Gerät kannst du Ratz Fatz einbauen. Wie das Radio aussieht kannst du in meinem HiFi-Einbau Threat sehen und wie man das Display abnimmt sieht man hier:


    Demontage Navi 950 und Display (sowie Kombiinstrument und Lichtschalter)


    Die Qualität könnte aber, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig sein. Ob wirklich alles klappt? Na versuch es ...

  • Frage habe dieses Radio gefunden nun ich weiss nicht ob man es auch im Mokka wirklich einbauen kann
    https://www.amazon.de/Roverone-Autoradio-Navigation-Bluetooth-Bilds...
    Hat da wer schon Erfahrungen habe das org.radio ohne Navi drin.
    Und vor allen braucht man da irgendwie zusätzlich Kabel und und


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • @Raimund


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das passt hier rein.


    Welches Radio hast du denn jetzt eingebaut?


    Gruß
    Ulli

  • Genau! ein paar Angaben zu deinem Radio wären schön. Wie soll man dir sonst helfen ?(


    Zitat

    Roverone Android System 8 Zoll Autoradio GPS für Opel Mokka mit Navigation Radio Stereo DVD Bluetooth SD USB Touch Bildschirm

    Dann lass dir auch Gibbon Arme wachsen damit du an während der Fahrt an den Bildschirm zur Bedienung kommst.


    Adapter wirst du benötigen benötigen. So sieht dein Radio von Hinten aus: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


    https://www.mokka-forum.de/index.php?attachment/30246-4-jpg/


    So das China-Radio:


    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HzPs55RRL._SL134...


    Viel Infos zum Gerät findet man auch nicht ...




    Hat das Ding einen USB Eingang? DAB+ ist auch nicht integriert ...




    Ich hoffe für dich das die alle benötigten Funktionen programmiert haben und auch den CAN Bus auf die Töne des Mokka abhören. Ansonsten ist er dann nämlich still. Lenkradfernbedienung sollte auch programmiert sein..


    Wenn man aber den Text durchliest und fällt auf das die kein ordentliches Deutsch können. Könnte also sein das du demnächst ein englisches Radio hast oder eines mit lustiger Übersetzung. Ob man das möchte? Wie die Empfangsquali ist ist auch erst nach Einbau herausfindbar. Möchtest du ein UKW Radio was mehr Störungen aus Nutzsignal aussendet?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Moin,
    ich möchte in meinen Mokka EZ 01/16, 1,6L, 85kw, mit CD 400
    ein Einbau-Navi nachrüsten.
    Ich habe bereits in einen Astra(selbst eingebaut) und einen Mercedes (durch Werkstatt) China-Navis eingebaut. Die Dinger haben immer einwandfrei funktioniert.
    Ich möchte in den Mokka jetzt ebenfalls so ein Teil einbauen.
    Bedingung: LFB und Bordcomputer müssen weiterhin bedienbar sein.
    Die Auswahl ist hierfür sehr unübersichtlich. Wer kann Tipps geben (Erfahrungen mit China-Navis habe ich bereits)?
    Es werden z.B. Teile angeboten, bei denen das Display des CD400 entfernt werden muss, um dort das neue Display zu installieren. Passt das alles oder gibt es dafür extra Blenden o.ä.?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

  • @Breddorf


    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da du ja schon von China - Navi redest. Das passt hier dann ja bestens ;)


    Gruß
    Ulli