Android Radio
Moin,
aber eine eingebaute SIM-Karte hat das Radio nicht oder?
Man ist also auf eine Hot-Spot Verbindung angewiesen?
Gruß
Ulli
Android Radio
Moin,
aber eine eingebaute SIM-Karte hat das Radio nicht oder?
Man ist also auf eine Hot-Spot Verbindung angewiesen?
Gruß
Ulli
ZitatHabe vergessen dazu zu schreiben das es bei dem Android Radio einen Zusatzlautsprecher gibt.
Ah, ok
ZitatSehe ich es richtig, dass da alle App s laufen die man unter Android bekommt? Sogar ein Web-Browser......
Ja, ist doch ein Android Betriebssystem drauf. Im Prizip so etwas wie ein Computer mit Android. Wobei auf dem Opel-Autoradio (Navi) Linux laufen dürfte. Oder ein Windows CE.
Nein, es hat leider keinen SIM Karten Schacht.
Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Internet USB Stick mit dem System zu verbinden.
Zum Thema Bedienbarkeit, habe mir ein Kabelloses Touchpad gekauft, dass ich per USB an das Gerät angeschlossen habe.
Somit kann ich es besser bedienen, man sieht am Display dann einen Mauszeiger mit dem man alles bedienen kann.
Warum kauft man sich nicht ein Android Radio bei dem alles geht wie dieses hier?
Siehe zB Beitrag: China Nachrüst Navi
Übrigens sieht man hier ganz deutlich das der Bediener sich extrem nach Vorne beugen muss um das Gerät über Touch zu bedienen. Während der Fahrt ein absolutes NoGo
Siehe auch: https://www.youtube.com/result…=Opel+mokka+android+radio
Gute Frage, habe mich ehrlich gesagt zu wenig darüber informiert, dass es auch welche mit Tastenbedienung gibt...
Das Gerät ist internetfähig. Handy als Hotspot??? oder WLan.
USB Anschlüsse sind an der Rückseite vorhanden. Kabel habe ich in das Handschuhfach gelegt
Mr Bean, auf so einen Hinweis hätte ich eigentlich zu Anfang auf meine Frage gehofft. Leider kommt der gute Rat jetzt zu spät
Das Video was Mr Bean hier verlinkt hat stammt aber auch diesem Thread !Steht hier alles im Beitrag 29! Sorry, Da kann jetzt Mr Bean nichts für!
Das Radio ist von Seicane das S100 oder das S150 .
Das Ganze kenne ich schon aus dem W168 Elchfans Forum. Gibt es ja schon viiel länger. Das Ganze beobachte ich auch schon lange, da Hifi/High-End und AutoHifi Fan.
Aber das Erste was mir einfällt ist wenn ich nach etwas suche oder ändern möchte ist das Internet zu befragen. Dann hat man Ratz Fatz ne Übersicht. Und ich überprüfe alle Ideen darauf das sie besser sind als das Momentane und das gute des jetzigen am besten noch besser machen oder mit anderem Sinnvollen ergänzen. Eine Bedienung ohne die vorhandenen Tasten nur mit einem Unerreichbaren Touchmonotor wäre mir sofort als, sagen wir mal, sehr unpraktikable Verbesserung in den Sinn gekommen.
Im Bekanntenkreis gibt es jemand der auch ein Android Chinaradio eingesetzt hatte. Er war erst zufrieden und voller lobes. Allerdings macht auch er Auto Hifi. Und das Ding rauschte unheimlich und war an den Ausgängen viel zu leise. Deshalb hat er jetzt wieder ein MarkenRadio. Ich hatte auch schon mal über solche Geräte nachgedacht. Aber solche Überraschungen und die Ungewissheit über die verbauten Tuner, also deren Qualität, hat mich bis jetzt immer wieder abgehalten. Trotz der doch soooo verlockenden Preise. Aber irgendwo musd der Preis ja herkommen. Der Markt ist Preislichv so down, da sind auch Markengeräte eigentlich nicht so teuer für das Gebotenen.
Angebote von Autoherstelletn sind dagegen immer hoffnungslos veraltert und fast immer zusätzlich dazu, also quasie als Ausgleich dazu, hoffnungslos überteuert ... . Das Navi von Opel ist im Verhältnis dazu gar nicht mal so viel zu teuer. Ich hatte ja schon vor dem Kauf des Mokka über dessen Tuningsmöglicjkriten nachgedacht
Ich stolpere gerade über dieses Angebot, wobei mir nicht klar ist ob man nicht dadurch wichtige Einstellmöglichkeiten verliert wie z.B. der Komforteinstellmöglichkeiten.
Hat jemand sich damit schon näher beschäftigt bzw. gar nachgerüstet?