China Nachrüst Navi

  • Plural von Globus??? :D

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Moin,

    ich glaube wir müssen mal wieder zum Thema "China Nachrüst-Navi" kommen.


    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Herzlichen Dank für diesen Link, ich habe vor 3 Jahren ein Navi vom Real Media Shop in einen Jeep Compass eingebaut und war sehr zufrieden. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer, denn sie haben sämtliche Adapter für Lenkradfernbedienung und die gesamte Elektronik des Fahrzeugs mit dabei. Das heißt sie passen in die selben Schrauben und Steckverbindungen wie das Original. Alle Funktionen bleiben erhalten und auch das Bose Soundsystem wird komplett angesteuert. Das ist bei allen anderen nicht garantiert. Oft geht dann der Subwoofer nicht mehr oder sonstwas. Diese Dinger von Real Media schraubst du ein, steckst die Adaper zusammen...fertig! Denke das ist meins.

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK

  • Das ist kein Wunder: Der wird aus den 4 Lautsprecherausgängen vom Radio Kommend im Bose-Verstärker generiert.

    Zitat: "Die meisten Hersteller der nötigen Adapter für ein OEM Gerät weisen klar darauf hin das man über ihre Adapter den Fader nicht mehr steuern kann. Anscheinend gibt es aber 1,2 Anbieter die das doch hinbekommen über die Lenkradtasten." Das ist das Problem und nur wenige Chinanavis gewährleisten alle Funktionen.

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK

  • Was hat der Fader mit dem Verstärker zu tun? Schau dir die Pläne an ...:RE: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne


    Ansonsten habe ich meinen Wagen selber umgebaut : RE: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem und weiß als Fernehtechniker und Elekro/Elektronik-Techniker wovon ich rede ... . Dein Hänbdler schweinbar nicht.


    Wie du unschwer siehtst hat das "Radio" nur Lautsprecherausgänge. Deren 4. In Brückenschaltung. Und die werden in dem Verstärker über den HighIn wieder auf Cinchlevel bebracht und im eventuell vorhandenen DSP weiterverbeite. MAche ich im Übringen auch so. Wie auch sonst!


    Und die Faderfunktion kann man nur am "Radio" einstellen. Nicht über irgendwelche Einrichtung von Außerhalb über CAN Bus. Wofür du den benötigst ist aber klar: Sämtloiche Töne der Autos werden über das Radio auzsgegeben. Und hier über den CAN Bus. Und genau, zumindest für den, brauchst du den Dringend ...

  • Herzlichen Dank für diesen Link, ich habe vor 3 Jahren ein Navi vom Real Media Shop in einen Jeep Compass eingebaut und war sehr zufrieden. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer, denn sie haben sämtliche Adapter für Lenkradfernbedienung und die gesamte Elektronik des Fahrzeugs mit dabei. Das heißt sie passen in die selben Schrauben und Steckverbindungen wie das Original. Alle Funktionen bleiben erhalten und auch das Bose Soundsystem wird komplett angesteuert. Das ist bei allen anderen nicht garantiert. Oft geht dann der Subwoofer nicht mehr oder sonstwas. Diese Dinger von Real Media schraubst du ein, steckst die Adaper zusammen...fertig! Denke das ist meins.

    Hallo ZoMo, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht in Verbindung mit dem Jeep.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wirst Du dieses Teil von Real Media in Deinem Mokka einbauen?

    Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

    Schönen Gruß aus Bochum, Klaus

    Klaus Blues, 8) eigentlich unterwegs mit meinem Bluesmobile, aber auch mit 2015er Opel Mokka oder 2008er VW EOS

  • Kennt einer dieses hier? Scheint alles dabei zu sein, dass alles wie gewohnt weiter funktioniert. ADMLZQQ Android 11 Autoradio Multimedia Player mit 9 Zoll Bildschirm für Opel Mokka 1 2012-2016 Unterstützt Split Bildschirm/Lenkradkontrolle Eingebaut CarPlay Android Auto DSP RDS https://amzn.eu/d/bHh9aYv

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK