GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Servus Powerfix1


    Habe die die was beschrieben was die am Mokka ausgetauscht oder erneuert haben !
    Würde vielleicht viele interessieren wegen Problem 1.Gang


    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Habe die die was beschrieben was die am Mokka ausgetauscht oder erneuert haben !


    Das werden die Dir wohl nicht erzählen!


    Ich hatte bei meinem Golf (Getriebe und Motor wurde erneuert) auch nachgefragt, die Antwort: selbst wir bekommen keine Rückmeldung von VW.
    Die kaputten Teile raus, neue Teile rein, und fertig.


    Guss Horex1

  • Das ist natürlich schade wenn keine Info rüber kommt .Danke für deine Antwort Horex1


    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • hat doch ein neues Getriebe bekommen
    Schreibt er doch


    was uns allen fehlt ist der Hinweis warum, was war der Fehler genau das man das Getriebe getauscht hat


    oder weiß Cäsar mehr ?


    LG
    Obi

  • Hier bleibt wieder ein großes


    ?


    Vielleicht wird die Zeit es zeigen. Wenn Mokka mit Getriebeproblemen bereits im Technikzentrum überprüft werden, gehen bei mir zumindest die Warnlampen auf orange.


    Stillschweigen ist nicht verbraucherfreundlich!


    Schön das es diese Forum gibt und es kontinuierlich anwächst.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Also ich verstehe diese/solche Dinge immer ganz schlecht. Wenn ich einen Mangel habe, dann fahre ich in die Werkstatt. Wenn die Werkstatt mir nicht hilft, wieso, weshalb auch immer, dann fahre ich eventuell auch noch zu einer anderen Werkstatt. Wenn das auch nicht hilft, dann kommt der Rechtsanwalt in Spiel, der schöne Schreiben aufsetzt, die bis zur Wandlung gehen. Ich bezahle mit gutem , ehrlichem Geld und verlange auch eine enstsprechende Gegenleistung. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe, dann kann ich doch wohl erwarten, das dieses funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt erst die Werkstatt, dann ggf. eine weitere Werkstatt und dann der Rechtsanwalt. Ganz einfach...oder?

  • Optimist ;)


    Horex1



    Ach, Horex1


    Lass mich doch an das Gute im Menschen glauben.


    Wer in den oberen Etagen sitz, bekommt im Schulungsprogramm als erstes vermittelt:


    "Hinhalten, leugnen, Positives verstärken, Negatives unterdrücken"


    Ist fast so, wie in der Politik.


    Aber, Infoaustausch, so wie in diesem Forum, ist ein kleiner Hebel, ein ganz kleiner.


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück