GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang


  • Ab zum Händler, ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal solch einen Fall gab, da wurde letztendlich das ganze Getriebe getauscht...ich glaube es waren Späne im Getriebeöl, kann aber auch sein, dass ich jetzt etwas durcheinander bringe, sorry schon mal dafür.... :whistling: :whistling:

  • Ne bringst du nicht durcheinander, war tatsächlich so. Trat damals vermehrt beim 1,6er auf


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ab zum Händler, ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal solch einen Fall gab, da wurde letztendlich das ganze Getriebe getauscht...ich glaube es waren Späne im Getriebeöl, kann aber auch sein, dass ich jetzt etwas durcheinander bringe, sorry schon mal dafür.... :whistling: :whistling:

    das war bei mir, aber nicht wegen der Ganngschaltung
    es waren komische Fahrgeräusche (siehe rumpelndes Fahrwerk - Beitrag 74)

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • naja, seit diesem Ereignis höre ich natürlich jedes kleine
    Geräusch ;( ?( 8|

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Ich war heute einmal bei meinem Opel Händler. Denn auch ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, dass mein Getriebe manchmal einige Probleme hat.
    Beim schnelleren beschleunigen zum Beispiel auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen ist mir häufig aufgefallen, dass wenn ich versucht habe vom zweiten in den dritten Gang zu schalten der dritte Gang wieder herausgesprungen ist. Dies habe ich heute dem Opel Händler vom Service erzählt und er hat im Programm nachgeschaut ob es dieses Problem schon gibt.
    Daraufhin sagte er mir, dass es eine Thema dazu gibt was das Fünfganggetriebe angeht. Dort gibt es Schaltprobleme vom ersten zum zweiten Gang.
    Da ich ja aber das Sechsganggetriebe im Diesel habe könne er jetzt noch nichts weiter dazu sagen.
    Ich habe jetzt einen Termin am 24.03. dann wollen sie einmal nachschauen und das mit Opel klären.


    Ich bin Gespannt.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Leute,


    muss jetzt mal ein bisschen "Dampf" ablassen: Seit Ende Februar fahre ich jetzt meinen heiß geliebten Mokka (den mit 115 PS). Leider ist die Anfangseuphorie etwas verblasst. Ich fasse kurz zusammen: Beim Schalten in den 2. Gang hakelt es öfter. Die seitliche Sicht ist bedingt durch die C-Säule sub-optimal. Beim Beschleunigen im 4. Gang fängt er an zu pfeifen, als ob er einen Turbo hätte. Und leider ist der 5. Gang zu kurz übersetzt.


    Bin ich zu kritisch? Auf eure Antworten wartet


    Jürgen