GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Na Super!


    Und gerade heute war ich fast soweit mir nen Mokka zu bestellen.
    Das ruft in mir Erinnerungen an meinen letzten Opel (Zafira Bj. 99) wach, erstes Modell viele Kinderkrankheiten.


    HMPF!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Tut mir leid für Dich.


    Allerdings war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Erste hier von Problemen berichtet. Hoffentlich springt die Garantie bei Dir ein!

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12

  • @ CAESAR .... es ist zwar traurig, wenn so etwas - "und gerade noch vor dem Jahreswechsel" - passiert ;( aber es ist kein Grund zur Verzweifelung ... Technik geht oftmals seltsame Wege :wacko: Ich denke und hoffe: alles wird zu DEINER Zufriedenheit geregelt werden ... und DU wirst bestimmt weiterhin vom MOKKA überzeugt sein :!: :) :!:


    Liebe Grüße


    Cherokee with Moccasins :whistling:

  • Tut mir leid für Dich.


    Allerdings war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Erste hier von Problemen berichtet. Hoffentlich springt die Garantie bei Dir ein!

    HALLO!
    100% Garantiefall- wir haben 3 Jahre von unserem Händler!

  • @Ceasar.
    Sag, wieviel Kilometer hast Du auf dem Tacho?


    ...fragt Maks
    und drückt Dir alle verfügbaren Daumen.

    HALLO!
    Unser MOKKA hat jetzt 1700 km drauf
    Wir bedanken uns bei allen Mokkafreunden für die Anteilnahme, aber er wird nicht zu Grabe getragen :rolleyes:
    und im Neuen Jahr gibts eine fröhliche Weiterfahrt! :thumbup:
    Werkstätten- Bericht folgt am 2.Jänner 2013 promt.


    @Ceasar.
    Sag, wieviel Kilometer hast Du auf dem Tacho?


    ...fragt Maks
    und drückt Dir alle verfügbaren Daumen.

  • Hallo Caesar,
    ich gratuliiere Dir zu Deiner Einstellung :thumbup: :!:
    So etwas ist auch schon bei anderen Fabrikaten vorgekommen. Es ist immer ärgerlich wenn es einem selbst passiert. :cursing:
    Aber zum Glück hast Du ja die Garantie.
    Ich halte Dir die Daumen, dass der Mokka am 2. oder.03. Januar in Deinen Händen ist.
    Trotz allem einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
    LG

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo Caesar


    Erstmal wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch in 2013.Ich glaube nicht das wenn es wirklich das Getriebe ist das du deinen Mokka in den nächsten Tagen wieder bekommst.Gehe mal von mitte/ ende Januar aus.Anfang Januar werden die erstmal eine Schadensfeststellung machen ..dann Rücksprache mit Opel..Garantieantrag usw usw..bis das erledigt ist ist schon mal der 2-3 Januar.....Läuft es gut für dich ist dann am 4. Januar das Getriebe bei deinem FOH so das du spätestens am 5. wieder Mokka fahren kannst.Ich glaube aber eher das du 2-3 Wochen auf das Getriebe warten mußt und es sich somit mit dem Mokka fahren was hin zieht.


    Drücke dir ganz fest die Daumen....


    Gruß Frank

  • Wobei es auch etwas ganz anderes sein kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ähnliches vor etlichen Jahren auch mal bei einem Wagen hatte, da war dann einfach die Schaltkulisse nicht richtig montiert gewesen und der Ganghebel klemmte einfach.
    Aber egal, nach Neujahr wird Dir Dein Händler näheres sagen, es ist halt einfach immer schlimm den gewohnten Wagen in der Werkstatt zu wissen anstatt in der Garage.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wobei es auch etwas ganz anderes sein kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ähnliches vor etlichen Jahren auch mal bei einem Wagen hatte, da war dann einfach die Schaltkulisse nicht richtig montiert gewesen und der Ganghebel klemmte einfach.
    Aber egal, nach Neujahr wird Dir Dein Händler näheres sagen, es ist halt einfach immer schlimm den gewohnten Wagen in der Werkstatt zu wissen anstatt in der Garage.

    HALLO!
    Da könntest recht haben, denn der Opel Meister hat am Telefon das selbe gemeint. Das Getriebe ist schon hunderttausendmal verbaut worden und
    es gibt keine Probleme. Die Schaltkulisse könnte es sein, denn der ÖAMTC Mann sagt dass es bei den ersten zwei Gängen ordentlich
    scheppert ( Keine Zahnräder) :D