GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

• Guten Morgen Mokka Mock :D

Der KFZ Meister bringt seine indiskutable und ignorante freche geht mich doch nichts an Meinung zum Ausdruck , :ire2: :dia:
    also der würde prima zu meinem Ober-niederbayerischen Grenzland-FOH passen !!!!!!!!!! :boss: :boss: :boss:

Ärger Dich nicht - dadurch wird nämlich der " Meister" auch nicht klüger . :av:
    Wünsche Dir erst mal schönes WE Halt uns bitte weiter auf dem Laufendem .. :sea: :sea:

LG
    Bohne 007 :auto:
    PS.: Hoffe Du hast immer saubere Schuhe an damit Du auch sauber kuppeln kannst ... :flash: :flash: :flash: :flash:
    Spässle macht .. :lai:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Hi Bohne 007 und Obi

Danke für die Anteilname die Späße sind auf Bauen :thumbup: :thumbup:
    Sitze mit meiner Frau im Wohnwagen und es Regnet wie aus Eimer :cursing: :cursing:

Ich will endlich Sonne habe 8) Mit dem Mokka über die Landstraße zu Fahren und Träumen ( Zefix noch mal sagt der Bayer )

Mokka Mock :miko:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Servus Mokka Mock

hast Du noch immer keine Schwimmflossen am Bönchen und Wohnwagen angebracht ?

Spaß bei Seite ich wollte nach Rosenheim zum Angeln da ist auch alles Land unter Lt. meinen Angelfreund

jetzt wird es endlich mal Zeit das Ihr alle Eure Bönchen wieder im Sonnenglanz Präsentieren könnt

LG

Obi

• Guten Morgen

Das mit dem Getriebe hat sich im Luft auf gelöst .Ist momentan alles wieder Gut war wahrscheinlich der Regen
    Der den Geist vertrieben hat .

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Nun melde ich mich doch einmal.

Mein kleines Milchschäumchen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Ich habe das gleich Problem, ab und zu hagt der erste Gang.

Er war schon in der Werkstatt, man hat die Schaltzüge nachgestellt. Nach einem Tag Werkstatt trat leider das Problem immer noch auf.

Mein FOH bestellte einen Aussendienstler von Opel. Nach der Probefahrt wollte er meine Nerven nicht weiter strapazieren und schlug vor das Getriebe zu tauschen.....

Nun geht er ins Werk zurück Techniker und Ingenieure wollen sich das Problem anschauen.... Bin gespannt wie es weiter geht..

Gruß Eurer

Macchiato ;( ;(

• Ich hatte in einem anderen Bericht schon von merkwürdigem knacken beim schalten geschrieben. Mein Mokka war einen Tag in der Werkstatt und man sagte mir dass das Problem bekannt sei - irgendwas mit dem Kupplungsgestänge - und behoben wurde. Was auch immer gemacht wurde, kurz bevor ich zu Hause war, fing es wieder an zu knacken. Für Dienstag habe ich einen neuen Termin. Inzwischen ist es aber auch bei mir so, dass der erste, der zweite und der Rückwärtsgang teilweise recht schwer reingehen. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Mal sehen was Opel am Dienstag sagt

• Hallo habe den Gleichen Fehler meiner hat von Anfang an die Probleme . Nach 3 x Werkstadt muss das Getriebe getauscht werden. Nur es gibt ein Problem Getriebe noch nicht Lieferbar ?( . Wan es ausgetauscht wird liegt in den Sternen . Halte euch auf dem laufenden wen es eine Neuigkeit gibt.

• Es gibt neues von der Getriebeabteilung.
    Bei den 5-Gang Getriebe die Probleme mit von selbst rausspringenden Gängen haben gibt es ein neues Schaltgehäuse.
    Wegen vereinzelt zu grosser Toleranzen wird dieses getauscht. Arbeitsaufwand ne knappe Stunde.

• Hi Helferlein

Vielen Dank für dem Bericht wegen dem Problem 1.Gang . ?( .Habe gerade mein Opel Hädler angerufen
    Der Meister muß sich mal informieren ruft mich dann noch an bin mal gespant :confu: Was der mir Sagt .
    Mokka Mock :miko:

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()