Die Antwort ist schon dar keine 1/2 Stunde. Der Rückruf von dem Meister .
Die wissen schon von dem Problem mit 5.Gangschalter .Die haben schon die Info mit Bestellnummer muß im Werk
Bestell werden .Der will mich dann anrufen wenn das Teil geliefert ist
Mokka Mock
-
-
Geht es bei dem neuem Schaltgehäuse nur um die Sache mit dem 1.Gang der heraushüpft, oder auch um die Sache, dass man beim Gangwechsel 1. => 2.Gang so ein Kupplungsschlagen beim Lastwechsel hört ?
Wobei ich jetzt herausgefunden habe, dass wenn man den Gang/Lastwechsel etwas langsamer macht, d.h. sich beim Gangwechsel etwas mehr Zeit läßt (Kupplung treten und dann etwas warten mit dem Wechsel vom 1. in 2.Gang) man nichts hört. Wie schrieb ein Autotester über den Mokka "der Mokka verlangt wegen dem Getriebe mit Seilzug und den kurzen Schaltwegen ein präzises Schalten" ....
Mal sehen, wir bekommen diese Woche unseren nagelneuen Astra J, bei dem ebenso ein Seilzug eingesetzt wird, da kann ich ja mal vergleichen, bis jetzt habe ich nämlich nur Opels mit Schaltstange gefahren, da musste man nicht so exakt schalten ....
-
Hi Ezeyer
Bei mir ist nur wegen dem 1.Gang der heraushüpft :
Habe Termin am Donnertag dem 18.7 .13 Austausch des Schaltgehäuses beim Opel Häusler
Sind die aber SchnellMokka Mock
-
Hallo,
ich fahre einen Mokka 1,6.Bei uns springt immer der 1 Gang raus.Der Wagen war in der Werksatt.
Uns wurde jetzt mitgeteilt,dass es für diese Problem noch keine Lösung bei Opel gibt.
Ich kann meinen Wagen wieder abholen.ich muss jetzt so lange damit fahren bis es eine Lösung gibt.
Das Fahrzeug hat 300 Km runter.Was soll ich machen?Habe Angst,dass das Getriebe bald ganz den Geist aufgibt.
Ich finde so etwas ist eine Frechheit.Hat noch jemand das gleiche Problem?Gruss Lars
-
Hallo Lab,
zuerst mal willkommen im Forum. Schade das du gleich Probleme mit der Bohne hast.Bevor du aber einen neuen Thread eröffnest benutze bitte die Suchfunktion. Das hättest du gefunden: GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang
Vielleicht findest du da Antworten auf deine FrageBerni
-
Hallo,
ich fahre einen Mokka 1,6.Bei uns springt immer der 1 Gang raus.Der Wagen war in der Werksatt.
Uns wurde jetzt mitgeteilt,dass es für diese Problem noch keine Lösung bei Opel gibt.
Ich kann meinen Wagen wieder abholen.ich muss jetzt so lange damit fahren bis es eine Lösung gibt.
Das Fahrzeug hat 300 Km runter.Was soll ich machen?Habe Angst,dass das Getriebe bald ganz den Geist aufgibt.
Ich finde so etwas ist eine Frechheit.Hat noch jemand das gleiche Problem?Gruss Lars
Es gibt immer eine Lösung, zur Not muss Opel das komplette Getriebe wechseln, aber wie schon "Berni" schrieb, dieses Problem gab es hier schon mal und wurde mit dem Wechsel gegen ein neues Schaltgehäuse behoben. Habe selber gerade Probleme mit dem Getriebe meines Opel Mokka 1.6er, bei mir gibt es Geräusche zwischen dem Schalten vom 1. in den 2.Gang, das Auto war schon in der Werkstatt, der FOH stellte einen Garantieantrag an Opel, mal sehen ob dem Wechsel des Getriebes zugstimmt wird (ich hoffe mal). Leider dauert das 2 Wochen, bis Opel eine Antwort liefert ....
-
Im Forum Lars
Das Problem hatte auch mit 1. Gang das der beim los fahren raus sprang .Dar muß das Schaltgehäuse aus gewechselt werden Ist in einer Stunde gemacht . Dein Händler muß im Werk anrufen und das Schaltgehäuse bestellen dem Tipp hat mir ein
Mitglied des Forum Gegeben . Der Name ist HelferleinMokka Mock
-
Das Problem hatte auch mit 1. Gang das der beim los fahren raus sprang .Dar muß das Schaltgehäuse aus gewechselt werden Ist in einer Stunde gemacht . Dein Händler muß im Werk anrufen und das Schaltgehäuse bestellen dem Tipp hat mir ein
Mitglied des Forum Gegeben .
Mokka Mock
Was mich jetzt mal interessieren würde ob sich das Problem mit dem Austausch des Schaltgehäuses erledigt hat?Es scheint aber nicht die finale Lösung zu sein da die Serviceinfo zur Zeit gecancelt ist bis eine entgültige Lösung gefunden ist.
-
Hi Helferlein
Nach dein Tipp mit dem Schaltgehäuse auswechsle . Ist Momentan alles in Ordnung eine kleine frage habe ich noch ist das Schaltgehäuse oben auf dem Getriebe im Motor Raum Rechts ?
noch mal für dem TippMokka Mock
-
So, vorgestellt habe ich mich artig als neues Mitglied.
Probleme der aufgeführten Art beschäftigen mich auch.
Mokka 1.6, 1000 km.
Dank eurer Beiträge fühle ich mich besser. War ich zu blöd zum Schalten??! Nach Start und Stop springt gelegentlich der erste Gang raus.
Dann sind da auch die von euch beschriebenen Geräusche und ein undefinierbares Gefühl im Schalthebel zwischen 1. und 2. Gang.
Meine Frau merkt es nicht, aber nach fast 40 Jahren nur Schaltwagen aller Typen kommt es mir bei einen Neuwagen sehr seltsam vor. Auch ich werde hier in Bochum zum Händler. Nur wann weis ich noch nicht. Das Forum wird weiter verfolgt und ich werde selbstredend das Ergebnis mitteilen.
Hoffentlich haben die in Korea nicht irgend eine Schraube vergessen. Hier in Bochum wäre das nicht passiert
Liebe Grüße in die Runde und keine Panik, fleißig weiter Mokka kaufen.....wenn ihr einen bekommt. Ich musste auch warten.
Frank57