GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • HALLO!
    Danke für den Trost, wird sich alles in Kürze herausstellen in 3 Tagen und 14 Stunden wissen wir mehr! ?(

  • HALLO und herzlich Willkommen im Neuem JAHR!
    Morgen ist es so weit, wir bekommen am frühen Vormittag von unserer Werkstätte eine Nachricht
    was mit unseren MOKKA los ist. ?(
    Momentan fahren wir den Spark vom Chevrolet, na ja, einen Vergleich zu unserem Mokka kann man nicht machen.
    Aber er läuft und im Winter ist es auch warm im Auto, wir sind in 4 Tage ca. 450 km gefahren. Null Probleme!
    Ein richtiges Stadtauto zum Einkaufen.

  • HALLO!
    NACHRICHT AN ALLE - Unser MOKKA ist in Ordnung!
    Heute um 09h war ich in der Werkstätte, der Mechaniker fuhr mit dem Mokka, ohne Schaltprobleme von der Annahmebox
    auf die Hebebühen. Es wurde nichts gefunden, alles trocken, kein Ölverlust etc. also alles OK.
    Dananch machten wir eine Probefahrt von ca. 20 km, auch im Gelände mit ca. 200 Schaltvorgänge! Alle OK.
    Wenn nicht 2 ÖAMTC Mechaniker bezeugen können, dass sich der erste & zweite Gang nicht schalten lies,
    dann würde ich an meinem Verstand zweifeln. Wir sind dann über die Stadt im Mittagsverkehr nach Hause gefahren
    als währe nie etwas gewesen. Ein Vorteil hatten wir, 500km mit dem Leihwagen über das Neue Jahr und nicht mit
    unserem Mokka. Jetzt wird er gewaschen und freut sich wieder bei uns sein zu dürfen. HURRA ! Unser Mokka ist wieder da! :applaus:
    KEINE ANGST an alle MOKKA BESITZER, er wollte einfach über Silvester nicht fahren, vielleicht wegen dem Alkohol! :drink:
    P.S.: Vielleicht wurde er über Silvester von Heinzelmännchen repariert! :totlachen:

  • Irgendwie freut es micht ungemein zu hören, dass nun alles wieder in Ordnung ist.


    Allerdings ist es schon mehr als seltsam, dass so gar kein Fehler festzustellen war.
    Hoffentlich bleibt es bei diesem einmaligen "Aussetzer"!?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo!
    Es freut mich, dass dein Mokka wieder in Ordnung ist. Besonders freut mich deine Ehrlichkeit, auch darüber zu schreiben wenn einmal ein Problem auftaucht. Probleme können immer auftauchen,sogar bei VW Audi usw. Beruflich fahre ich VW Sharan, Passat u. Audi A 6. Auch diese Fahrzeuge haben Pannen.
    Ich freue mich schon sehr auf meinen Mokka. Ich Wünsche dir viel Spass mit deinem Mokka.
    Übrigens ich bin ein großer Hundefan, ich habe eine süße Staffihündin die auf den Namen Mara hört.
    L.G. Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo Caesar
    Ich scliesse mich OPMO an.
    Ausserdem fällt mir ein Stein vom Herzen,dass man kein Fehler gefunden hat. Wünsche dir weiterhin gute und Pannenlose Fahrt.
    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Caesar,


    schön, das augenscheinlich kein Defekt vorliegt.


    Gibst Du dich nun mit diesem Ergebnis zufrieden ? Immerhin hattest Du eine feuchte Stelle unter dem Wagen - die Feuchtigkeit MUSS aus irgendeinem Kreislauf ausgetreten sein, sonst wäre es ja logischerweise nicht feucht gewesen.


    Ich hätte auf einen intensiven Check bestanden, schließlich hast Du dir das alles ja nicht eingebildet.

    1.7 CDTI, Innovation, Boracayblau, Leder, AGR, Navi, DAB+, Rückfahrkamera, FlexFix, Frontkamera, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem.


    Bestellt am 01.10.12 / Abgeholt am 22.03.12