GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • ... bei mir bleibt bei aller Freude für Euch ein "unangenehmes Gefühl" - habt Ihr keine Angst, dass Euch das bei der nächsten längeren Tour wieder passiert :?:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • ... bei mir bleibt bei aller Freude für Euch ein "unangenehmes Gefühl" - habt Ihr keine Angst, dass Euch das bei der nächsten längeren Tour wieder passiert :?:

    HALLO!
    Opel hat die Mobilitätsgarantie d.h. man(n- und Frau) braucht keine Angst zu haben das man wo steht. Außerdem hab ich den Schutzbrief
    vomÖAMTC in Österreich, wo man rund um die Uhr Hilfe bekommt. (Leihwagen-Taxi-Hotelzimmer....usw.)
    Ein "unangenehmes Gefühl" hab ich sicher nicht da das Getriebe tausende Male schon verbaut wurde und es keine größere Probleme bis jetzt gab.
    Heute hatten wir schon mind. 200 x zwischen ersten Gang und den Zweiten geschaltet mit vollster Zufriedenheit des Mechanikers.
    Das so ein Missgeschick vorkommt soll sicher keine MOKKA Käufer abschrecken.
    Wir sind trotzdem noch immer von unserem Mokka überzeugt.

  • HALLO! :thumbup:
    Ja, ich gebe mich zufrieden, denn der Wagen wurde intensivst untersucht, keine feuchte oder ölige Stelle an der Unterseite
    und dem Motorblock sowie Getriebe.
    Das am Boden ein feuchter Fleck war, kann möglicher Weise von der Klimaanlage oder vom nassen Streusalz der Strasse stammen.
    Der Fleck in der Garage ist jetzt weg, ein Ölfleck verschwindet nicht so schnell.
    Außerdem denke ich positiv, mit unserem Vorgängerauto, dem Grand Vitara konnte ich es nicht mehr, da des öfteren
    immer verschiedene Lampen aufleuchteten und man nie wusste was wieder Kaputt wurde. Wir hatten keine Garantie mehr
    und die Reparaturen gingen immer ins schwere Geld!
    Jetzt haben wir 3 Jahre Garantie und dann 1 Jahr Anschlussgarantie und dann wird er wieder getauscht, falls er Mätzchen macht.

  • Liebe MOKKA FReunde!
    Noch was Positives habe ich nicht erwähnt. :applaus:
    Bei der Kontrolle des Motorblocks, des Getriebes von oben und unten konnte wir keinen Schmutz oder "Dreck"
    feststellen, der Block ist so sauber sowie alle Aggregate wie ein gebadeter Konderpopo! :totlachen:
    Obwohl wie schon viele 100erte Kilometer in Matsch-Schnee und salznaße Strassen gefahren sind.

  • Hallo Caesar!


    Mein Opel Händler hat mir gesagt, dass ich nur zwei Jahre Garantie habe. In einem Bericht schreibts du, dass es bei deinem Mokka über eine Zeitraum von 3 Jahren geht und dann hast du 1 Jahr dazugekauft. Ich strebe ebenfalls eine Garantieverlängerung an.
    Sind die 3 Jahre normal, oder ist dieses 3 Jahr ausgehandelt worden.


    Danke für die Info


    L.G.Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ich hatte in der Vergangenheit auch so diverse Probleme bei der Marke mit dem Löwen...
    Ich (und alle anderen außerhalb meines Autos) konnten die klappernden Injektoren hören, aber niemand in der Werkstatt.
    Wurde am Ende gesagt : "Stand der Technik"... Enttäuschend (aber das war Mal)



    Ich hoffe es war nur eine kleine mechanische Fehlfunktion und das Getriebe/die Kupplung tatsächlich keinen Schaden haben :auto:


    Danke für die Ehrlichkeit, dass wir auch von diversen Problemchen "Wind bekommen".



    Garantie: So wie ich auch von meinem FOH weiß sind es 2 Jahre. Man kann direkt bei Kauf eine Garantieverlängerung kaufen (was mir nicht empfohlen wurde),
    oder "etwas" teurer x-Monate vor der Ablauf der Herstellergarantie.


    Keine Ahnung, aber jeder kann es halten wie ein "Dachdecker": Der Händler sagte, wenn man einen Totalschaden oder Diebstahl in den ersten zwei Jahren erleiden sollte
    so kommt es nicht zu einer Verschwendung der Garantieverlängerung. Deshalb hat er mit empfohlen diese erst zum Ablauf der Herstellergarantie (Gewährleistung) zu tun.
    Es ist dann halt teurer. Jeder muss für sich den besten Weg finden oder aushandeln. :gruebel:

  • HALLO Sepp!
    Unser Händler Wessely in St.Pölten gibt ein Jahr Garantie bei jeden neuen Opel. Ein Jahr kaufen wir dazu, dann haben wir 4 Jahre.
    Andere Händler geben bei Neuwagenkauf Winterreifen oder andere Sachen dazu. Die Garantievelängerung muss man innerhalb von
    6 Monaten ab Kauf machen ! Bitte genau beim Händler Infos einholen.
    Viel Spass

  • Und nicht vergessen, dass es unterschiedliche Regelungen in DACH gibt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zitat

    HALLO Sepp!
    Unser Händler Wessely in St.Pölten gibt ein Jahr Garantie bei jeden neuen Opel. Ein Jahr kaufen wir dazu, dann haben wir 4 Jahre.
    Andere Händler geben bei Neuwagenkauf Winterreifen oder andere Sachen dazu. Die Garantievelängerung muss man innerhalb von
    6 Monaten ab Kauf machen ! Bitte genau beim Händler Infos einholen.
    Viel Spass


    Mir hat ein FOH erzählt, dass man die Garantieverlängerung auf das 4. Jahr auch noch im 3. Jahr kaufen kann.
    Man würde "normalerweise" vom entsprechenden FOH kurz vor Ablauf der Garantie nochmals darauf angesprochen.


    Ich werd da diese Woche noch mal genauer nachhaken.


    Zur Info Link nachgereicht:


    Opel Anschlussgarantie

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014


  • Moin so hat es mir mein FOH auch gesagt :thumbup:


    Gruß Torsten