Habe ebenfalls eine lange Odyssee hinter mir, bis Opel eingelenkt hat. Habe meinen Mokka im Mai 2013 gekauft, 2 Wochen später hakten sowohl der 1., als auch der 2. Gang. Es gab komische Geräusche beim Schalten und der 2. Gang sprang immer raus. Ätzend, an jeder Ampel das gleiche Problem. Erst keine Reaktion von Opel, dann kamen wohl doch mehrere Meldungen diesbezüglich. Es wurde ein neuer Schaltdeckel eingebaut, ohne Erfolg. Letztendlich wurde ein komplett neues Getriebe eingebaut, jetzt ist alles ok.. Lasst euch nicht abwimmeln, Opel kennt den Fehler.
-
-
Das Getriebeproblem ist bekannt. Irre ich mich, oder tauchte das Problem bisher nur bei Fahrzeugen auf, die bis ins erste Halbjahr 2013 geliefert wurden? Wurde am Ende vielleicht sogar etwas am Getriebe geändert? Das Problem bestand wohl in einer teilweise zu hohen Vorspannung in den einzelnen Getriebestufen. Wäre zumindest schön, wenn man davon verschont bleibt. Aber ich freue mich, dass Du mit dem neuen Getriebe zufrieden bist!
-
so heute werden es 5 wochen das meine bohne in rüsselsheim im technik center ist.
und keiner kann mir sagen wann ich ihn wieder bekomme........ -
Echte Scheiße...Sorry, dass ich es so direkt sage. Was anderes fällt mir nicht dazu ein!
-
das ist ja wirklich der Albtraum eines Neuwagenbesitzers . 5 Wochen bei Opel
Hoffentlich bringen die das in Ordnung und es tritt nie mehr auf.
Berni
-
so heute werden es 5 wochen das meine bohne in rüsselsheim im technik center ist.
und keiner kann mir sagen wann ich ihn wieder bekomme........
HALLO!
Hast wenigstens einen Ersatzmokka bekommen? -
ja habe ich
mokka 1,7 diesel 4x4 in blau
is halt nicht meiner.......
-
ja habe ich
mokka 1,3 diesel 4x4 in blau
is halt nicht meiner.......
naja, ein Vorteil hat das ganze für dich. Die ganzen Kilometer fährst du halt nicht auf dein Auto und schonst es somit.
Berni
-
-
und keiner kann mir sagen wann ich ihn wieder bekomme........Unser Mokka wird deinem bald gesellschaft leisten