Danke Blackedition !!!
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Es gibt schlauere Leute hier wie ich es bin!!!! Daher habe ich es gelöscht bevor wieder blöde PN in meine Postfach liegen.
Wolly
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habe mal das Thema Schaltung zum Getriebe Probleme Verschoben
LG
Obi -
Hallo Mokka Kollegen,
habe in der Suchfunktion nix gefunden wo ich mein Thema dranhängen könnte - also stelle ich das hier in einem neuen Thema ein.
Unser Mokka ist nun 4 Wochen alt und was mir in Bezug auf die Schaltung auffällt ist das meine Frau und ich immer noch Schwierigkeiten beim Einlegen des Rückwärtsgangs haben. Der war von Anfang an gegenüber unserem Vorgängerfahrzeug "schwieriger" einzulegen. Manchmal verhält es sich so das man das Gefühl hat gegen einen Wiederstand den Gang einlegen zu wollen - man hat immer wieder das Gefühl der Gang ist nicht ganz drin und legt zwei, dreimal ein. Habe dann mal probiert den 1. Gang einzulegen - halben Meter vorgerollt und dann den Rückwärtsgang einzulegen und siehe da funktioniert tadellos. Ist das normal ?
Bin diese Woche wegen eines anderen Problems beim Händler gewesen und wir sind dort zum Vergleich den Vorführer des Händlers direkt nach meinem gefahren - heißt ich bin gefahren. Was mir dabei extrem auffiel war die Schaltung - das fühlte sich total ausgeleiert an, als ob die Gänge von alleine reinfallen und man drin rumrühren könnte. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Klar - ein Vorführer der nicht geschont wird und auf dem jeder Kunde mal rumreitet. Aber ich habe den ja letztes Jahr selbst als Vorführer gefahren und das waren Welten an Unterschied. Dachte direkt beim Aussteigen das beim Kauf eines Vorführers sowas für mich ein direktes K.O. Kriterium wäre ... hätte ich kein gutes Gefühl dabei mit einer Schaltung die sich anfühlt wie bei meinem 10 Jahre alten Golf II damals.
Ab zum Händler, ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal solch einen Fall gab, da wurde letztendlich das ganze Getriebe getauscht...ich glaube es waren Späne im Getriebeöl, kann aber auch sein, dass ich jetzt etwas durcheinander bringe, sorry schon mal dafür.... -
Ne bringst du nicht durcheinander, war tatsächlich so. Trat damals vermehrt beim 1,6er auf
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
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Ab zum Händler, ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal solch einen Fall gab, da wurde letztendlich das ganze Getriebe getauscht...ich glaube es waren Späne im Getriebeöl, kann aber auch sein, dass ich jetzt etwas durcheinander bringe, sorry schon mal dafür....
das war bei mir, aber nicht wegen der Ganngschaltung
es waren komische Fahrgeräusche (siehe rumpelndes Fahrwerk - Beitrag 74) -
Ah OK, ich wusste doch, ich hatte das was gelesen...hoffe nach dem Tausch hast Du Ruhe gehabt...
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naja, seit diesem Ereignis höre ich natürlich jedes kleine
Geräusch -
Ich war heute einmal bei meinem Opel Händler. Denn auch ich habe in letzter Zeit feststellen müssen, dass mein Getriebe manchmal einige Probleme hat.
Beim schnelleren beschleunigen zum Beispiel auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen ist mir häufig aufgefallen, dass wenn ich versucht habe vom zweiten in den dritten Gang zu schalten der dritte Gang wieder herausgesprungen ist. Dies habe ich heute dem Opel Händler vom Service erzählt und er hat im Programm nachgeschaut ob es dieses Problem schon gibt.
Daraufhin sagte er mir, dass es eine Thema dazu gibt was das Fünfganggetriebe angeht. Dort gibt es Schaltprobleme vom ersten zum zweiten Gang.
Da ich ja aber das Sechsganggetriebe im Diesel habe könne er jetzt noch nichts weiter dazu sagen.
Ich habe jetzt einen Termin am 24.03. dann wollen sie einmal nachschauen und das mit Opel klären.Ich bin Gespannt.
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Hallo Leute,
muss jetzt mal ein bisschen "Dampf" ablassen: Seit Ende Februar fahre ich jetzt meinen heiß geliebten Mokka (den mit 115 PS). Leider ist die Anfangseuphorie etwas verblasst. Ich fasse kurz zusammen: Beim Schalten in den 2. Gang hakelt es öfter. Die seitliche Sicht ist bedingt durch die C-Säule sub-optimal. Beim Beschleunigen im 4. Gang fängt er an zu pfeifen, als ob er einen Turbo hätte. Und leider ist der 5. Gang zu kurz übersetzt.
Bin ich zu kritisch? Auf eure Antworten wartet
Jürgen