GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Hallo area51
    das Problem mit dem 2 Gang ist hier schonmal erläutert worden . Hast Du denn keinen Mokka probegefahren da hättest Du das mit der C-Säule und dem 5 Gang doch schon bemerken müssen. ;( Zu dem Pfeifen im 4 Gang kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

  • area51,


    Schaltprobleme hatten wir hier besprochen,deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben .


    Hier kannst du einiges darüber lesen ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo area51
    das Problem mit dem 2 Gang ist hier schonmal erläutert worden . Hast Du denn keinen Mokka probegefahren da hättest Du das mit der C-Säule und dem 5 Gang doch schon bemerken müssen. ;( Zu dem Pfeifen im 4 Gang kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe
    habe tatsächlich keine Probefahrt gemacht, mir wohl einige Fahr-Berichte durchgelesen. Und ja, da stand das auch drin, aber wie heißt es so schön:
    "Die Worte hör' ich wohl – allein, mir fehlt der Glaube". Es war eine emotionale Entscheidung, die ich übrigens bis heute NICHT bereut habe.
    Mir ging es nur darum, diese Sachen mal anzusprechen. Sicher sind hier auch Experten, die evtl. doch wissen, was es mit dem "Pfeifen" im 4. Gang auf sich hat.
    Gruß Jürgen

  • Hallo area51
    ab zum FOH der soll sich das abhören, Du hast ja noch Garantie!
    Gruß Uwe
    P.S. das mit der Probefahrt ist natürlich schlecht.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Heute war mein Mokka bei seiner 1.Inspektion und da haben wir die Mängel, die uns aufgefallen sind angegeben. Eins davon war der ab und an herausspringende 1.Gang, wenn ich schalten will. Da wird irgendein Teil auf Garantie oben drüber gebaut oder ausgetauscht. Ich hab vergessen, wie es heisst :rolleyes: (sorry, bin ein Mädel). Hoffe, dass es hilft.
    Edit: Nur zur Info die anderen Mängel: seit Kurzem ein Ruckeln beim Bremsen ab 80km/h und mein "geliebter" Fernlichtassistent, der zu langsam reagiert.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkania ()

  • Heute war mein Mokka bei seiner 1.Inspektion und da haben wir die Mängel, die uns aufgefallen sind angegeben. Eins davon war der ab und an herausspringende 1.Gang, wenn ich schalten will. Da wird irgendein Teil auf Garantie oben drüber gebaut oder ausgetauscht. Ich hab vergessen, wie es heisst :rolleyes: (sorry, bin ein Mädel). Hoffe, dass es hilft.
    Edit: Nur zur Info die anderen Mängel: seit Kurzem ein Ruckeln beim Bremsen ab 80km/h und mein "geliebter" Fernlichtassistent, der zu langsam reagiert.


    Edit: Nur zur Info die anderen Mängel: seit Kurzem ein Ruckeln beim Bremsen ab 80km/h und mein "geliebter" Fernlichtassistent, der zu langsam reagiert.

    Das Ruckeln beim Bremsen kann auch daran liegen, dass in den Bereichen wo du halt bremst eine Ampel, Kreuzung etc ist und sich dort in der Fahrbahn wellen gebildet haben - musst mal auf freier Strecke probieren. Da sollte es nicht mehr auftreten ;)

  • Das Ruckeln beim Bremsen kann auch daran liegen, dass in den Bereichen wo du halt bremst eine Ampel, Kreuzung etc ist und sich dort in der Fahrbahn wellen gebildet haben - musst mal auf freier Strecke probieren. Da sollte es nicht mehr auftreten ;)

    Das Ruckeln oder Vibrieren beim Bremsen tritt erst auf ab 80 km/h und da bin ich auf freier Strecke und eine Ampel kommt da, wo man über 80 km/h fährt, wohl eher nicht. Und es ist auch schon mehrfach aufgetreten, weil ich oft auf freier Strecke fahre und dann auch schnell. Es gibt auch schon eine Diagnose, es sind die Bremsscheiben und die werden auch ausgewechselt. ;)

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Hallo Zusammen,


    habe lange Gesucht aber leider nichts gefunden. Bein meiner Bohne (1.7 Diesel ) 6 Gang geht seit heute der 2. Gang nicht mehr rein. :dia::dia::dia: Mein FOH kann auch noch nichts sagen dazu. :starts::starts:


    An alle hier hat jemand das Problem schon gehabt??


    Für Info wäre ich sehr Dankbar. :ver:


    Grüsse
    Wolly :wink: