Hallo Mokkajaner , Habe letzten Samstag bei strahlendem Wetter meine neuen Reifen mit Felgen aufgezogen , da nach über 3 monatiger Wartezeit endlich das Gutachten gesendet wurde und ich gleich für den darauf folgenden Montag 8 Uhr einen TÜV Termin zur Abnahme/Eintragung ausgemacht hatte. Neue Grösse 215 / 70 R 16 mit neuen Felgen AT-Reifen von Cooper . Felgen von Delta 4x4. Mann sind die Dinger schwer , wie Ihr an Hand der Bilder auch feststellen könnt , nenne ich eine voll ausgestattete Profiwerkstatt mit Hilfspersonal mein eigen ......... :boss: :grin: :hehe: Nach dem ich dann endlich fertig war , mein Rücken von diesen schwarzen Gewichtsmonstern schmerzte , die Dusche mich wieder menschlich machte wollte ich eigentlich einen netten Bericht für meine lieben Mitmokkajaner schreiben ! Bilder hochgeladen und festgestellt , da stimmt was nicht !!! Reifengrösse stimmt nicht mit Gutachten überein ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Also etwas säuerlich :frust: :devil2: :devil2: am genauso schönen Sonntag wieder die Reifen mit Felgen zurückgewechselt ( natürlich waren die für die Einlagerung gründlich gereinigt und von kleinen Steinchen im Profil befreit !) ...Ohne TÜV-Abnahme kein Versicherungsschutz !... Übung macht den Meister .. es wird schneller ! Sehr sehr sehr sehr nette iiiiihhhhmehl :dia: an Verkäufer geschrieben , und am Montag auch neues Gutachten mit richtiger Reifengrösse bekommen . ----Der böse Mann vom TÜV hätte alles falsch aufgeschrieben --- naja -- das übliche ! :kotz: :kotz: So , heute bei nicht so schönem stürmischen Wetter , aber vor dem grossen Regen abermals Reifen/Felgen gewechselt ( Reifen zur Einlagerung nicht !!! sauber gemacht ) und jetzt bin ich auf kommenden Montag gespannt , da haben die Reifen und ich TÜV Termin ...auch wegen Höherlegung ! :grin: :gru: Gibts eigentlich irgendwo ausser in Sotschi ne Reifenwechsel-Olympiade ??? Bin gerade so schön in Übung ... Schönes WE allen Mokkajanern Bohne007 :drink: