Ja... genau dieses Teil habe ich verbaut.
Bei Bedarf kann man die SSA ganz normal wieder aktivieren,
z.B. für den TÜV - Termin.
Gruss Jörg
Ja... genau dieses Teil habe ich verbaut.
Bei Bedarf kann man die SSA ganz normal wieder aktivieren,
z.B. für den TÜV - Termin.
Gruss Jörg
Hallo Jörg (senninha)
Welche Strombrücke muss geschaffen werden ?
Es funktioniert einwandfrei, allerdings musste eine kleine zusätzliche Strombrücke
geschaffen werden, da sonst über Beleuchtung Mittelkonsole bzw. Parkassistent
Falschstrom auf den SSA - Schalter gezogen wird.
Viele Grüße
Hallo Leute,
wird die Start/Stopp manuell mit dem vorgesehenen Schalter deaktiviert ist diese beim nächsten Ausfahrt (Startvorgang) wieder aktiv.
Kann die Start/Stopp Automatik dauerhaft deaktiviert werden?
Hallo M4x4
Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Dauerhaft Start-Stop deaktivieren geht nicht so einfach.
Man kann sich wohl ein Modul dafür einbauen.
Ich hab da mal eine "dumme" Frage.
Fast alle regen sich über den Beschiss der Hersteller im aktuellen Dieselskandal auf.
Ist da nicht das manipulieren am Start/Stopsystem damit gleichzusetzen?
Mich stört dieses überhaupt nicht. Habe es in den 1,5Jahren bisher nur 2-3mal in der
Stadt im Stop and Go abgeschaltet. Hatte den Mokka sogar beim FOH als es mal
2 Monate nicht funktionierte, war alles in Ordnung, ging aber trotzdem nicht.
Wie von Wunderhand muss es sich dann 2 Wochen später "selbst repariert" haben.
In der Stadt ist der Wagen meistens nur kurz aus. Kaum ist er aus ist es wieder Grün und der Wagen muss wieder starten. Im Stau genauso. Außer Verschleiß wie Anlasser wird das nicht viel bringen. Und der Kostet dann ordentlich. Und ob man bis dahin soviel Sprit eingespart hat wie die Produktion des Ersatzteils kostet muss man erst einmal ausrechnen. Und hat sich der Verbrauch so weit reduziert das er die Kosten für das Ersatzteil rechnet?
Beim Handschalter geht es ja noch, da kann man mal auf der Kupplung stehen bleiben. Aber bei der Automatik geht der Motor aus sobald man auf die Bremse steht und die Räder nicht mehr drehen. Ich habe mir zwischenzeitlich schon angewöhnt nur leicht zu bremsen und immer leicht zu rollen.
Besonders an einer T-Kreuzung wo ich drüber muss, da stehen meist 3-4 Autos vor mir und die Kreuzung ist nicht einsehbar also 3-4 Mal Motor aus und an auf 20 Meter.
Da habe ich auch schon des Öfteren den Schalter gedrückt.
VG
Frank
Dauerhaft ist nicht ratsam, da Probleme beim Tüv. Wenn dann, siehe Beitrag 22.
Ich persönlich habe mich dran gewöhnt.
Munter bleiben.
Im Stop an Go Verkehr schalte ich einfach den Luftstrom der Klima auf 'oben', dann geht S/S auch nicht.
Andererseits kann man jetzt wunderbar an der roten Ampel mit dem Handy am Ohr telefonieren, weil da lt. Gesetz der Motor aus sein muss. Das ist ja gegeben...
Das blödeste zum Schluss:
Neulich habe ich die AGR Batterie erneuern lassen müssen, die sicherlich sämtliche Ersparnis aufgefressen hat.