Ich war ehrlich gesagt froh das mein Automatik die Strt/stop funktion nicht hat..
Finde Ich in den meisten Fällen überflüssig.
Gruss Uwe
Ich war ehrlich gesagt froh das mein Automatik die Strt/stop funktion nicht hat..
Finde Ich in den meisten Fällen überflüssig.
Gruss Uwe
Hat meiner auch nicht. Aber warum wurde das abgeschafft ???
Das gab es nur beim 1,4er Benziner mit Allrad und Automatik. Ich brauch so einen Mist auch nicht. Bin froh es nicht zu haben, wir hatten ja einen Tag den Crossland und das hat mich tierisch genervt, der hatte auch einen Automatik drin.
Ich drücke bei jeder Fahrt den Taster zum Abschalten der Start/Stop Automatik.Es nervt mich ebenso.Brauche ich nicht.Zum Glück kann man das per Taster deaktivieren.
Das mit dem Handy an der Ampel stimmt leider nicht.
Das Auto darf während der Nutzung von elektronischen Geräten nicht fahrbereit sein. Das bedeutet leider die Zündung muss aus. Das gilt sogar wenn das Auto parkt. Wenn der Motor aus ist, weil man am Schlüssel gedreht hat, gibt es keine Strafe. Wenn der Motor wegen Star-Stop ausgegangen ist, kann die Rennleitung dir eine Rechnung schreiben.
Das stimmt so aber nicht ganz, es gab sogar mal einen Fall da hat jemand dagegen geklagt und Recht bekommen. Der Motor war durch Start Stopp aus und er hat Recht bekommen, dann sein Handy habe nutzen dürfen. Wenn man rechts ran fährt ist doch meistens auch noch die Zündung an um dann wieder schnell weiter zu fahren oder nicht? Mir soll es egal sein, beim Autofahren bleibt mein Handy in der Tasche und wird auch nicht heraus geholt. Beim Auto Fahren hat ein Handy nix zu suchen!
Ja, dass ist manchmal nicht so einfach, speziell wenn es nachher um Dinge wie die "sekundenschnelle Bedienung" geht.
Also sicherheitshalber das Handy beim Fahren gar nicht benutzen.
Wir sollten aber jetzt nicht zuviel vom Thema abweichen.In diesem Thread geht es um ein Modul wo man Start Stop mit deaktivieren kann!
Wir haben noch ein Thema Start Stop Automatik Probleme.Da passen die Beiträge besser hin!
Start Stop Automatik Probleme
Vielen Dank
Hallo Leute!
Gibt´s in dieser leidigen Angelegenheit vielleicht schon Neuigkeiten?
Beim Vorgänger meines Mokka (MB A-Klasse W169, Bj. 2011) konnte man diesen Start/Stop-Mist einfach per Software-Korrektur in der Werkstatt deaktivieren.
Kaum zu glauben, dass das bei Opel nicht auch irgendwie möglich sein soll.
konnte man diesen Start/Stop-Mist einfach per Software-Korrektur in der Werkstatt deaktivieren.
Ich denke, dass das Start-Stop mit in die Berechnung des Spritverbrauches zählt und deswegen nicht deaktiviert werden darf.
Gruß
ulli