Start-Stop-Automatik umprogramieren

  • hab mir mal euer Thema bzgl des StartStop durchgelesen.. wobei mir 3 Fragen aufkamen..


    bei einem Kommentar las ich folgendes..bei einem DIesel sei auf Grund der Vorglühzeit die Wartezeit kein Problem ...
    Muss ein Opel Diesel noch vorgeglüht werden ?


    Die zweite Frage , wenn sie denn nicht Missverstanden wird..Warum baut man sich ein Teil ein, auf das ich 6 Sek warten muss wenn ein einfacher Druck auf den Knopf weniger als 1 Sek in Anspruch nimmt ?


    Und die dritte Frage bezieht sich auf die Beschreibung von woedmasta
    Hier der Auszug dessen Beschreibung :
    1. Zündung anschalten und mindestens 6 Sekunden warten.
    2. Innerhalb der nächsten 60 Sekunden den SSA-Taster drücken und für 2 Sekunden gedrückt halten.
    3. Zündung ausschalten.
    4. Zündung anschalten - Start-Stopp-Automatik ist dauerhaft deaktiviert."


    Bzgl Punkt 4 ..Dauerhaft zur aktuellen Fahrt oder eben komplett "dauerhaft" ? In letzteren Fall täte man Gut daran zu Wissen wie man das ganze wieder auf den Ursprung zurück bringen kann.


    Zugegeben, ich schalte die StartStop auch aus..Quasi aus Gewohnheit und weil der Schalter nahezu an selber Stelle wie am MB sitzt. Der Mokka X nervt (mich) allerdings weil er diesen Vorgang so schnell macht. Ein MB gönnt sich zum abschalten ca 3-5 Sekunden Zeit und ermöglicht ein einlegen des Rückwärtsganges ohne Neustart.
    Gruß Opa

  • Helo Mocha 1970!
    Magyarország érdekel. Melyik színes vezetékeket csatlakoztatta, amikor telepítette a start-stop modult? Ha még emlékszel.
    Bocs a német helyesírásért!
    Grüße: Laci60

  • Moin Zusammen,


    das Start / Stop System nervt mich jeden Tag von morgens bis abends. Es lässt sich zwar jeweils von Hand ein und aus schalten, aber gibt es denn nicht
    eine Möglichkeit, dieses System um zu programmieren ? Mein Nachbar mit seinem 3 er BMW hat es sich um programmieren lassen. Nämlich, Start / Stop
    System, wenn ich es benutzen will. Und nicht umgekehrt.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Kennicott ?(

  • @Kennicott
    das verstehe ich nicht!!! Was nervt Dich am Start/Stop System. Tür öffnen einsteigen ,Startknopf drücken und gut ist.
    Oder meinst Du die Einparkhilfe?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Schau mal hier in diesem Thread:


    Start-Stop-Automatik umprogramieren


    Vielleicht findest du etwas

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Kennicott


    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Wie Andrea schon erwähnt hat, wurde hier darüber schon darüber diskutiert. :)

    Gruß Markus


  • @Kennicott
    das verstehe ich nicht!!! Was nervt Dich am Start/Stop System. Tür öffnen einsteigen ,Startknopf drücken und gut ist.
    Oder meinst Du die Einparkhilfe?
    Gruß Uwe

    Moin,
    also mich hat das Start/Stopp System bei meinem ersten Mokka auch genervt. Das hat nichts mit dem Einsteigen und losfahren zu tun. Mich hat das ständige an und aus an der Ampel genervt. Deshalb habe ich es immer ausgeschaltet. Doch beim nächsten Motorstart war das Ding wieder an. Jetzt bin ich froh, dass ich im Mokka X kein Start/Stopp mehr habe. Bei unseren Dienstautos von Mercedes oder VW schalte ich das auch immer aus.
    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mir ist völlig schleierhaft was den Mensch am StartStop System nervt.Egal in welchem Forum div Fahrzeuge findeN sich Menschen die unter der Start Stopphobie leiden..
    Für die leidenden (m)ein Rat, Bitte kauft euch nie ein e-Auto.


  • Für die leidenden (m)ein Rat, Bitte kauft euch nie ein e-Auto.

    Ist auch nicht geplant. Da ich in meinem Autofahrerleben wahrscheinlich nur noch max. ein bis zwei Autos kaufen werde, wird wohl kein E-Auto dabei sein. Auch dagegen habe ich noch eine "Phobie".


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner