hab mir mal euer Thema bzgl des StartStop durchgelesen.. wobei mir 3 Fragen aufkamen..
bei einem Kommentar las ich folgendes..bei einem DIesel sei auf Grund der Vorglühzeit die Wartezeit kein Problem ...
Muss ein Opel Diesel noch vorgeglüht werden ?
Die zweite Frage , wenn sie denn nicht Missverstanden wird..Warum baut man sich ein Teil ein, auf das ich 6 Sek warten muss wenn ein einfacher Druck auf den Knopf weniger als 1 Sek in Anspruch nimmt ?
Und die dritte Frage bezieht sich auf die Beschreibung von woedmasta
Hier der Auszug dessen Beschreibung :
1. Zündung anschalten und mindestens 6 Sekunden warten.
2. Innerhalb der nächsten 60 Sekunden den SSA-Taster drücken und für 2 Sekunden gedrückt halten.
3. Zündung ausschalten.
4. Zündung anschalten - Start-Stopp-Automatik ist dauerhaft deaktiviert."
Bzgl Punkt 4 ..Dauerhaft zur aktuellen Fahrt oder eben komplett "dauerhaft" ? In letzteren Fall täte man Gut daran zu Wissen wie man das ganze wieder auf den Ursprung zurück bringen kann.
Zugegeben, ich schalte die StartStop auch aus..Quasi aus Gewohnheit und weil der Schalter nahezu an selber Stelle wie am MB sitzt. Der Mokka X nervt (mich) allerdings weil er diesen Vorgang so schnell macht. Ein MB gönnt sich zum abschalten ca 3-5 Sekunden Zeit und ermöglicht ein einlegen des Rückwärtsganges ohne Neustart.
Gruß Opa